Lewandowski trifft doppelt - HSV stoppt Negativtrend

14.2.2016, 17:26 Uhr
Treffsicheres Duo: Thomas Müller und Robert Lewandowski bejubeln ihre Tore gegen Augsburg.

© dpa/Andreas Gebert Treffsicheres Duo: Thomas Müller und Robert Lewandowski bejubeln ihre Tore gegen Augsburg.

FC Augsburg - FC Bayern 1:3 (0:1)

Der FC Bayern München bleibt trotz der neuerlichen Verletzungs-Rückschläge souverän auf Meisterkurs. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann am Sonntag das bayerische Duell beim FC Augsburg hochverdient mit 3:1 (1:0). Vor 30.660 Zuschauern in der ausverkauften Augsburger Arena erzielten der überragende Robert Lewandowski (15. und 62. Minute) und Thomas Müller (78.) die Tore für den deutschen Meister. Raúl Bobadilla gelang nur noch der Ehrentreffer (86.). Die Bayern führen die Tabelle weiter mit acht Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund an. Tags zuvor hatte sich Holger Badstuber beim Training das Sprunggelenk gebrochen.

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 3:2 (2:1)

Feiernde Hanseaten: Der HSV schlug Gladbach am Sonntag knapp mit 3:2.

Feiernde Hanseaten: Der HSV schlug Gladbach am Sonntag knapp mit 3:2. © dpa/Christian Charisius

Der Hamburger SV hat seine Negativserie beendet. Die Hanseaten feierten am Sonntag mit dem 3:2 (2:1) gegen Borussia Mönchengladbach den ersten Sieg nach sechs Spielen und verhinderten vorerst das Abrutschen in die Gefahrenzone. Nach der Führung der Gladbacher durch Fabian Johnson (14.) kamen die Hamburger dank eines Eigentors von Borussias Martin Hinteregger (38.) zum Ausgleich. Artjoms Rudnevs (41.) und Ivo Ilicevic (80.) brachten den HSV in Front. Raffael (88.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit musste der HSV noch ein wenig zittern, rettete den knappen Sieg aber über die Zeit. Durch den Erfolg ist Hamburg nun Tabellenelfter, Gladbach rutschte aus den Europapokal-Plätzen und ist Siebter.

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 3:1 (1:1)

Für den 1. FC Köln war Eintracht Frankfurt wieder ein willkommener Gast und Punktelieferant. Mit dem 3:1 (1:1) blieben die Rheinländer im Samstag-Abendspiel der Fußball-Bundesliga zum zehnten Mal in Serie seit 22 Jahren gegen die Hessen ungeschlagen. Für die Tore der Kölner sorgten vor 49.200 Zuschauern im RheinEnergie-Stadion Yannick Gerhardt (29. Minute), Dominique Heintz (57.) und Anthony Modeste (72.). Den Gegentreffer erzielte Alexander Meier (24.).

VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 2:0 (0:0)

Lewandowski trifft doppelt - HSV stoppt Negativtrend

© dpa

Der VfB Stuttgart setzt seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fort. Mit dem fünften Sieg nacheinander beendeten die Schwaben beim 2:0 (0:0) am Samstag zugleich die Serie von Hertha BSC. Der Champions-League-Kandidat aus Berlin verlor nach sechs Partien erstmals wieder im Oberhaus und rutschte auf Platz vier. Der überragende Serey Dié mit seinem ersten Ligatreffer in der 51. Minute und Filip Kostic (84.) sorgten vor 45.465 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena für den insgesamt verdienten Erfolg der Stuttgarter, die sich auf Rang neun verbesserten.

Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 (0:0)

Vier Spiele, null Punkte. Die Bilanz von Retter Thomas Schaaf bei Schlusslicht Hannover 96 ist desaströs. Besonders bitter: In Dortmund hatte den Niedersachsen niemand etwas zugetraut – und doch wehrte sich 96 lange Zeit erfolgreich. Dortmund war auch ohne den angeschlagenen Pierre-Emerick Aubameyang überlegen, nur ein Tor wollte nicht gelingen. Dann zog Henrich Mchitarjan (57.) nach einem schnellen Gegenstoß aus der Distanz ab. Nationaltorwart Ron-Robert Zieler streckte sich vergeblich. Schaaf nahm es stoisch zur Kenntnis.

Darmstadt 98 - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (1:0)

Bayer Leverkusen ist wieder auf Kurs Champions League. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt landete am Samstag einen glücklichen 2:1 (0:1)-Sieg beim SV Darmstadt 98 und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Vor 16.800 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor brachte Sandro Wagner den Aufsteiger mit seinem siebten Saisontor (28. Minute) in Führung. Ein Eigentor von SV-Kapitän Aytak Sulu (62.) und ein Kontertreffer von Julian Brandt (77.) brachten dann die Wende für die Gäste.

Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:1 (1:1)

Schon nach neun Minuten konnte Julian Nagelsmann über das erste Tor als Bundesliga-Trainer jubeln. Andrej Kramaric – Leihgabe von Leicester City – brachte 1899 Hoffenheim in Führung. Vier Minuten später glich Papy Djilobodji nach einem Durcheinander im Hoffenheimer Strafraum für Werder Bremen aus. Stabilität in der Defensive, aber doch mehr Torgefahr hatte Nagelsmann sich gewünscht. Am Ende durfte er über den Punkt froh sein. Zumal Kramaric (76.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. Auf Rang 16 bleiben es fünf Zähler Rückstand.

VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 2:0 (2:0)

Der VfL Wolfsburg kann doch noch gewinnen. Weltmeister Julian Draxler (29. Minute) und Youngster Robin Knoche (39.) schossen den zuletzt bis auf Rang acht abgestürzten Vizemeister der Fußball-Bundesliga am Samstag zum 2:0 (2:0) gegen den erschreckend schwachen Aufsteiger FC Ingolstadt. Damit gelang dem Team von Trainer Dieter Hecking vier Tage vor dem Champions-League-Duell bei KAA Gent der erste Dreier nach zuvor sieben sieglosen Spielen in Serie.

Verwandte Themen


Keine Kommentare