100 Meter in 14 Sekunden mit 70

19.11.2017, 21:00 Uhr
100 Meter in 14 Sekunden mit 70

© Sebastian Zelada

Iim Casino der Sparkasse Fürth verliehen der Bürgermeister und Sportreferent der Stadt Fürth, Markus Braun, der Leiter des Sportservice Fürth, Udo Zwickerl, und Christian Sandig, Leiter des Sportausschusses, die Auszeichnung "Meistersportler der Stadt Fürth." Die Ehrung wurde den erfolgreichsten Vereinsmitgliedern des Jahres 2017 zuteil. Darunter waren auch echte Exoten wie Magdalena Maximiuc und Emily Lang, die den ersten Platz bei der internationalen Deutschen Meisterschaft im Equality-Tanz, einem Tanzwettbewerb für gleichgeschlechtliche Paare, erreicht hatten.

Auch Kunstradfahrer Martin Fürsattel, Gehörlosen-Fußballteams, Geschicklichkeits-Kraftfahrer und viele weitere Ausnahmesportler in Ausnahmesportarten erhielten Auszeichnungen. Einige Athleten stachen auf ihre Weise heraus. So der erst 14-jährige Alessandro Engelhardt aus Fürth, der jedoch schon weltweit für Furore sorgt, indem er den dritten Platz bei der internationalen Karatemeisterschaft für Junioren bis 55 kg belegte. Am anderen Ende der Altersskala, jedoch kein Quäntchen weniger sportlich, präsentierte sich Ingrid Meier. Die 70-Jährige vom LAC Quelle Fürth läuft die 100 Meter in knapp 14 Sekunden und hält mehrere Weltrekorde in diversen Altersstufen.

"Für mich ist der Aufstieg in eine neue Altersklasse immer eine neue Herausforderung und Motivation, weitere Rekorde zu brechen", so Meier. Ihr Motto: "Ich glaube, wer Sport treibt, bleibt jung!"

So jung, wie sich Ingrid Meier fühlt, sind die Fürther Schwestern und Kanutinnen Annkatrin (16), Amelie (14) und Antonia Plochmann (14). Die Fürtherinnen starten für die Kanutinnen der SG Nürnberg Fürth 1883 und vereinen schon in jungen Jahren zahlreiche erste Plätze bei süddeutschen Meisterschaften und hohe Platzierungen bei deutschen Meisterschaften.

Keine Kommentare