21:32 - Melsungen macht mit Erlangen kurzen Prozess

13.5.2018, 19:46 Uhr

Zur Einstimmung auf dieses für beide Seiten eigentlich unbedeutende Handballspiel, hatten sie die Boxhandschuhe angezogen. Teambuilding, knallharte Trainingseinheiten und, tatsächlich, Boxen – das Team der Melsunger Turngemeinde hatte sich vorbereitet, als sei an diesem Sonntag der FC Barcelona zu Gast oder THW Kiel. Tatsächlich trat der HC Erlangen in der Kasseler Rothenbach-Halle an, ein Klub, der nach einer schwierigen Spielzeit ebenfalls im Niemandsland der Tabelle gesichert ist. Für Melsungen aber ging es um mehr als zwei Punkte.

Trainerwechsel, drei Niederlagen in Folge, gefangen auf Platz sieben – zu wenig für den ausnahmslos prominent besetzten vermeintlichen Geheimfavoriten. Und so wurde das 32:21 (19:12) zum Neuanfang am 31. Spieltag. Für den gebeutelten HC Erlangen wurde es zu einer erwartet unangenehmen Stunde Handball. Ohne Andreas Schröder, Johannes Sellin, Jonas Thümmler (Knieprobleme), Nicolai Theilinger (grippaler Infekt) und Johannes Bayer (Armbruch) führte der HCE 1:0 und 2:1 – es blieben die einzigen Erfolgserlebnisse an diesem Sonntagmittag.

Topspiel am Sonntag

Melsungen hatte zu viel Lust an Tempohandball, hartnäckiger Verteidigung und famosen Torhüterparaden, um den Gästen auch ein wenig Spaß zu gönnen. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) empfängt der HCE mit den Rhein-Neckar Löwen den aktuellen Pokalsieger. Vielleicht sollte Erlangens Coach Adalsteinn Eyjólfsson über ein paar Einheiten im Boxring nachdenken.

Keine Kommentare