23:26 - Bern vermiest Erlanger Saisoneröffnung

16.8.2014, 19:41 Uhr
Luft nach oben: HCE-Coach Frank Bergemann musste am Samstag eine Niederlage einstecken.

© Harald Sippel Luft nach oben: HCE-Coach Frank Bergemann musste am Samstag eine Niederlage einstecken.

Feierstimmung bei der Saisoneröffnung, brandheißes Duell auf Erlanger Parkett. Der HCE und Bern schenkten sich zu Beginn nichts, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, 4:5 lagen die Hausherren nach rund zehn Minuten zurück.

Zum ersten Mal in Führung gingen die Schützlinge von HCE-Coach Frank Bergemann in der 19. Minute, Martin Murawski zeichnete sich für das 8:7 verantwortlich. Bis zur Pause gelang es Erlangen sogar, den Vorsprung auf 13:9 auszubauen.

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild: Die Hugenottenstädter hielten die Führung, der BSV blieb in Schlagdistanz. Knapp 15 Minuten vor Schluss verbuchte der HCE einen 20:16-Vorsprung auf seiner Habenseite.

Die Schweizer kamen anschließend des Öfteren bis auf ein Tor heran, doch als der Ausgleich in der Luft lag, konterten die "Bergemänner" mit einem eigenen Treffer. Dieses Strickmuster hielt bis fünf Minuten vor Schluss, ehe Bern zum 23:23 kam. Bis zum Spielende kam es sogar noch dicker: Mit 23:26 musste sich der HCE im Rahmen seiner Saisoneröffnung geschlagen geben.

Am kommenden Samstag wird es dann richtig ernst, wenn es endlich losgeht mit dem Erlanger Bundesligaabenteuer. Gegner in der Hiersemann-Halle wird dann die TuS N-Lübbecke sein.

Keine Kommentare