25:23 in Hamm hält HCE in der Erfolgsspur

19.4.2014, 20:48 Uhr
Schrei es raus: Ole Rahmel zelebriert seine Torerfolge wie kein Zweiter.

© Sportfoto Zink / WoZi Schrei es raus: Ole Rahmel zelebriert seine Torerfolge wie kein Zweiter.

Zuletzt drei Siege am Stück sollten dem HCE Rückenwind geben, der als Tabellenzweiter beim Zehnten auch die Favoritenrolle innehatte.

Die Erlanger kamen in der Maxipark-Arena sofort auf Betriebstemperatur und führten fast über die gesamten ersten 30 Minuten. Ein zwischenzeitlicher 9:6-Vorsprung des HCE schmolz im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts auf 10:9 zusammen. Zur Pause kamen die Westfalen sogar auf 10:10 heran.

Ähnliches Bild im zweiten Durchgang: Die Partie blieb hart umkämpft, keiner der Kontrahenten konnte sich merklich absetzen. Meist hatten die Hugenottenstädter jedoch hauchdünn die Nase vorne. Vier Minuten vor Spielende lagen die Gäste mit 23:21 in Front.

Dann war es vollbracht: Mit 25:23 behielt der HCE nach 60 Minuten die Oberhand, feierte damit den vierten Sieg in Serie und hält im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga bei noch sechs ausstehenden Partien alle Trümpfe in der Hand. Am nächsten Samstag gastiert der HC Empor Rostock in Erlangen, ein auf dem Papier durchaus schlagbarer Gegner.

Keine Kommentare