Zappenduster gegen Zaporozhye: HCE verliert Testspiel

21.1.2017, 22:10 Uhr
Zappenduster gegen Zaporozhye: HCE verliert Testspiel

© Sportfoto Zink / WoZi

Coach Robert Andersson gab, wie schon im Testspiel gegen Bietigheim, jedem seiner Jungs die Chance, sich in der Frankenhalle in Neustadt zu beweisen. Von Beginn an legte Zaporozhye jedoch ein aggressives Spiel an den Tag und machte es den Erlangern somit schwer, ins Spiel zu finden.

„Wir haben uns heute sehr schwer getan ins Spiel zu kommen. Zaporozhye hat uns wenig zur Entfaltung kommen lassen und ihrerseits sehr konsequent ihre Chancen genutzt“, erklärte Andersson im Anschluss an die Partie.

Ein kurzes Aufbäumen

Die ersten 15 Minuten konnte der HCE noch dagegenhalten, doch dann übernahmen der ukrainische Serienmeister vorübergehend die Kontrolle über die Partie. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand Erlangen wieder Mittel und Wege gegen die Gäste und kam so wieder auf wenige Treffer heran.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wendete sich dann das Blatt. Der HCE nahm Fahrt auf und ging innerhalb kürzester Zeit in Führung. Dieses Aufbäumen hatte jedoch nur kurze Zeit Bestand. Zaropozhye nahm das Ruder wieder in die Hand und machte den Erlangern Mitte der zweiten Halbzeit mit einem vorentscheidenden 5-0-Lauf kurzen Prozess.

Keine Kommentare