3:0-Sieg gegen die Slowakei: Das sind die Noten der DFB-Elf!

26.6.2016, 18:52 Uhr
Neuer war wieder einmal der Rückhalt der deutschen Mannschaft. Mit seiner Glanzparade entschärfte er die einzig wirkliche Chance der Slowaken. Ansonsten kaum gefordert und meist an der Mittellinie anzutreffen.
 kicker: 2 | User: 1,9 (31 Stimmen)
1 / 11

Manuel Neuer

Neuer war wieder einmal der Rückhalt der deutschen Mannschaft. Mit seiner Glanzparade entschärfte er die einzig wirkliche Chance der Slowaken. Ansonsten kaum gefordert und meist an der Mittellinie anzutreffen. kicker: 2 | User: 1,9 (31 Stimmen) © AFP PHOTO / Joe KLAMAR

Offensiv zeigte der flexible Joshua Kimmich immer wieder sein Können, spielte gegen die Slowaken sogar zeitweise als Außenstürmer. Defensiv war er so gut wie nicht gefordert. Gegen  Italien wird es allerdings auf der rechten Seite brennen. kicker: 3 | User: 2,3 (28 Stimmen)
2 / 11

Joshua Kimmich

Offensiv zeigte der flexible Joshua Kimmich immer wieder sein Können, spielte gegen die Slowaken sogar zeitweise als Außenstürmer. Defensiv war er so gut wie nicht gefordert. Gegen Italien wird es allerdings auf der rechten Seite brennen. kicker: 3 | User: 2,3 (28 Stimmen) © REUTERS/Gonzalo Fuentes

Mit seinem Tor zum 1:0 öffnete Boateng den Deutschen die Tür zum Viertelfinale. In der Abwehr tadellos zeigte er im Offensivspiel seine weiteren Qualitäten. kicker: 2 | User: 1,6 (28 Stimmen)
3 / 11

Jerome Boateng

Mit seinem Tor zum 1:0 öffnete Boateng den Deutschen die Tür zum Viertelfinale. In der Abwehr tadellos zeigte er im Offensivspiel seine weiteren Qualitäten. kicker: 2 | User: 1,6 (28 Stimmen) © dpa

Zusammen mit Jerome Boateng hielt mats Hummels die Abwehrreihe zusemman. Viel zu tun gabe es aber für den Neu-Münchner nicht. Die wenigen brenzligen Situationen im eigenen Strafraum entschärfte er gekonnt. Sah eine gelbe Karte für eine eigentlich faire Situation. kicker: 22 | User: 2,3 (29 Stimmen)
4 / 11

Mats Hummels

Zusammen mit Jerome Boateng hielt mats Hummels die Abwehrreihe zusemman. Viel zu tun gabe es aber für den Neu-Münchner nicht. Die wenigen brenzligen Situationen im eigenen Strafraum entschärfte er gekonnt. Sah eine gelbe Karte für eine eigentlich faire Situation. kicker: 22 | User: 2,3 (29 Stimmen) © dpa

Joans Hector war einer der laufstärksten Spieler im Team, seine Flanken kamen aber zu ungenau. Außerdem brachte er Neuer arg in Bedrängnis, als sein Rückpass zu kurz geriet. Leitete den 2. Treffer ein. kicker: 3,5 | User: 2,7 (26 Stimmen)
5 / 11

Jonas Hector

Joans Hector war einer der laufstärksten Spieler im Team, seine Flanken kamen aber zu ungenau. Außerdem brachte er Neuer arg in Bedrängnis, als sein Rückpass zu kurz geriet. Leitete den 2. Treffer ein. kicker: 3,5 | User: 2,7 (26 Stimmen) © dpa

Khedira war immer dann zur Stelle, wenn er im Zentrum gebraucht wurde. Seine Balleroberungen waren wichtig und die Spielzeit bis zur Auswechslung überstand er sogar ohne eine Karte zu kassieren.kicker: 3 | User: 3,1 (26 Stimmen)
6 / 11

Sami Khedira

Khedira war immer dann zur Stelle, wenn er im Zentrum gebraucht wurde. Seine Balleroberungen waren wichtig und die Spielzeit bis zur Auswechslung überstand er sogar ohne eine Karte zu kassieren.kicker: 3 | User: 3,1 (26 Stimmen) © AFP PHOTO / KENZO TRIBOUILLARD

Toni Kroos war wieder einmal der Dirigent im deutschen Zentrum. Mit seiner bemerkenswerten Ballsicherheit verteilte er die Kugel geschickt an seine Mitspieler. kicker: 3 | User: 2,8 (27 Stimmen)
7 / 11

Toni Kroos

Toni Kroos war wieder einmal der Dirigent im deutschen Zentrum. Mit seiner bemerkenswerten Ballsicherheit verteilte er die Kugel geschickt an seine Mitspieler. kicker: 3 | User: 2,8 (27 Stimmen) © dpa

Bei dieser EM will es einfach nicht müllern. Zwar läuft Thomas Müller, was er kann, doch die Kugel bringt er nicht im Tor unter. Auch gegen die Slowakei blieb er beim Torabschluss blass. kicker: 3 | User: 3,5 (26 Stimmen)
8 / 11

Thomas Müller

Bei dieser EM will es einfach nicht müllern. Zwar läuft Thomas Müller, was er kann, doch die Kugel bringt er nicht im Tor unter. Auch gegen die Slowakei blieb er beim Torabschluss blass. kicker: 3 | User: 3,5 (26 Stimmen) © AFP PHOTO / KENZO TRIBOUILLARD

Mesut Özil vergab seinen Elfmeter mit einem schwachen halbhohen Schuss. Trotzdem: Seine gefährlichen und zielgenauen Pässe stärkten weiterhin das Mittelfeld.kicker: 3 | User: 4 (27 Stimmen)
9 / 11

Mesut Özil

Mesut Özil vergab seinen Elfmeter mit einem schwachen halbhohen Schuss. Trotzdem: Seine gefährlichen und zielgenauen Pässe stärkten weiterhin das Mittelfeld.kicker: 3 | User: 4 (27 Stimmen) © AFP PHOTO / PHILIPPE HUGUEN

Als "Man of the Match" wurde Julian Draxler nach dem Spiel gefeiert. Der Wolfsburger Offensivwirbler zeigte, warum Joachim Löw ihn zurecht aufgestellt hatte. Er beakerte die linken Ausenbahn und bereitete das Tor für Gomez vor. Seine Vorstellung krönte Draxler mit seinem eigenen Treffer zum 3:0. kicker: 1,5 | User: 1,6 (27 Stimmen)
10 / 11

Julian Draxler

Als "Man of the Match" wurde Julian Draxler nach dem Spiel gefeiert. Der Wolfsburger Offensivwirbler zeigte, warum Joachim Löw ihn zurecht aufgestellt hatte. Er beakerte die linken Ausenbahn und bereitete das Tor für Gomez vor. Seine Vorstellung krönte Draxler mit seinem eigenen Treffer zum 3:0. kicker: 1,5 | User: 1,6 (27 Stimmen) © REUTERS/Carl Recine

Gomez Vorstellung war der eines Stürmers würdig. Er hat den Rasen im Strafraum abgelaufen und Draxlers Zuspiel verwandelt. Mit Zwei Treffern ist er nun Toptorschütze der deutschen Nationalmannschaft. kicker: 2 | User: 2,3 (25 Stimmen)
11 / 11

Mario Gomez

Gomez Vorstellung war der eines Stürmers würdig. Er hat den Rasen im Strafraum abgelaufen und Draxlers Zuspiel verwandelt. Mit Zwei Treffern ist er nun Toptorschütze der deutschen Nationalmannschaft. kicker: 2 | User: 2,3 (25 Stimmen) © dpa

Verwandte Themen