3. Liga: Ex-Nürnberger Cacau verstärkt den VfB II

2.2.2016, 11:58 Uhr
Cacau kehrt nach anderthalb Jahren nach Stuttgart zurück

© dpa Cacau kehrt nach anderthalb Jahren nach Stuttgart zurück

Das Transferkarussell in der 3. Fußball-Liga hat am Ende doch noch einmal Fahrt aufgenommen. Und mit Claudemir Jerônimo Barreto, besser bekannt als Cacau, ist im letzten Moment noch ein besonders namhafter Fußballer hinzugestiegen. Der Deutsche Meister 2007 und WM-Teilnehmer 2010  kehrt nach eineinhalb Jahren zum VfB Stuttgart zurück und verstärkt die Drittliga-Mannschaft.

"Ich habe mich entschieden, der zweiten Mannschaft in der schwierigen sportlichen Situation zu helfen", sagte der 34-Jährige. Nach zehn Monaten beim  japanischen Erstligisten Cerezo Osaka, hielt sich der Angreifer bereits seit Sommer 2015 beim VfB II fit. Nun erhielt er einen Vertrag bis zum Saisonende.

Auch in Franken ging Cacau schon auf Torejagd. Ab 2001 stand er zunächst im Dienst der Amateure, ehe er bei den Profis den Durchbruch schaffte. In den Spielzeiten 2001/2002 und 2002/2003 lief der Angreifer insgesamt 44 Mal für die erste Mannschaft des Club auf und schoss acht Tore.

Keine Kommentare