30 Millionen! Die Königlichen kaufen Kroos

17.7.2014, 09:53 Uhr
Adios! Verlässt den FC Bayern und ist nun Teil des Real-Teams: WM-Heimkehrer Toni Kroos.

© Sven Hoppe (dpa) Adios! Verlässt den FC Bayern und ist nun Teil des Real-Teams: WM-Heimkehrer Toni Kroos.

Deutschlands weltmeisterlicher Mittelfeld-Stratege zieht nun in der königlichen Schaltzentrale die Fäden. Toni Kroos' Einkommen soll jährlich rund sechs Millionen Euro betragen, berichtet die "Bild". Gerade das Thema Gehalt soll bei den Verhandlungen in München der Zankapfel gewesen sein.

Der WM-Held wäre im Sommer ablösefrei zu haben gewesen. Der FC Bayern wollte sich die Wechselsumme nicht entgehen lassen. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sprach von einer "finanziellen Sorgfaltspflicht", der er und der Vorstand der Münchener nachkommen mussten.

Kroos holte mit dem FCB je drei Meisterschaften und DFB-Pokalsiege. 2013 gewann er mit dem Rekordmeister die Champions-League. Nach Angaben des FC Bayern hat Kroos, dessen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung in München vor der WM gescheitert waren, in der spanischen Hauptstadt einen Sechsjahresvertrag unterschrieben. Die Königlichen überweisen laut Bild 30 Millionen Euro an die Isar.

 

Verwandte Themen


3 Kommentare