58:75! Falcons kassieren Auswärtspleite in Ulm

17.12.2017, 19:08 Uhr
Die Mannschaft von Trainer Ralph Junge musste sich der Orange Academy geschlagen geben.

© Sportfoto Zink / WoZi Die Mannschaft von Trainer Ralph Junge musste sich der Orange Academy geschlagen geben.

Die Hausherren kamen besser in die Partie, im ersten Viertel lag die Orange Academy mit 16:9 vorne. Doch dann drehten die Falken auf, Mitte des zweiten Viertels hieß es nur noch 25:27 aus Nürnberger Sicht. Die Hausherren zogen wieder an, zur Pause lagen sie somit 39:32 in Front.

Wer zu Beginn des dritten Viertels auf eine Aufholjagd der Falcons hoffte, der wurde allerdings enttäuscht: Nach einem Tiefschlaf zog Ulm auf 49:36 davon. Trainer Ralph Junge nahm danach eine Auszeit - und dies zeigte bei seinen Jungs Wirkung, Nürnberg kam bis auf sieben Punkte ran. Doch vier Minuten vor Spielende wuchs der Rückstand zehn Zähler auf, schließlich beugten sich die Falcons ihrem Schicksal und gaben sich mit 58:75 geschlagen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare