6:0 gegen Sterzing: Ice Tigers zeigen sich torhungrig

23.8.2014, 16:21 Uhr
Eröffnete nach 36 Sekunden den Torreigen: Patrick Buzas. (Archivbild)

© Sportfoto Zink / MaWi Eröffnete nach 36 Sekunden den Torreigen: Patrick Buzas. (Archivbild)

Einen Tag nach der Vertragsauflösung mit Verteidiger Ryan Caldwell ging es zum "Ice Cup" nach Bietigheim-Bissingen.

Die Halbfinal-Partie gegen den italienischen Vertreter Broncos Sterzing fing für die Nürnberger Kufencracks vielversprechend an: Nach gerade einmal 36 Sekunden bediente Evan Kaufmann seinen Kollegen Patrick Buzas und dieser erzielte per Direktabnahme das 1:0.

Den zweiten Streich ließ David Elsner in der 16. Minute folgen: Einen Schlagschuss von Derek Joslin ließ der Goalie der Südtiroler abprallen und Elsner staubte ab. Die Ice Tigers waren nun auf den Geschmack gekommen, eine Traumkombination schloss Tim Schüle in der 24. Minute zum 3:0 ab. Kurz vor der zweiten Drittelpause erhöhte Alexander Oblinger auf 4:0.

Ähnliches Bild im Schlussabschnitt: Die Nürnberger waren klar überlegen und belohnten sich von Zeit zu Zeit. So auch in der 49. Minute durch das 5:0 durch Marco Pfleger. Wenige Sekunden später war es Marcus Weber vergönnt, das halbe Dutzend vollzumachen.

Nach 60 Minuten stand auf der Anzeigetafel ein 6:0 für die Ice Tigers, die am Sonntag (17.30 Uhr) im Finale stehen.

Keine Kommentare