6:2 - Ice Tigers verspeisen die Düsseldorfer EG

2.10.2012, 21:52 Uhr
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit einem krachenden 6:2 haben die Nürnberger Ice Tigers die Düsseldorfer EG besiegt.
1 / 17

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit einem krachenden 6:2 haben die Nürnberger Ice Tigers die Düsseldorfer EG besiegt. © Sportfoto Zink / MaWi

Dabei machten es die Ice Tigers lange spannend. Zum Ende des zweiten Drittels stand es noch 2:2. DEG-Torwart Robert Göpfert bereitete...
2 / 17

Dabei machten es die Ice Tigers lange spannend. Zum Ende des zweiten Drittels stand es noch 2:2. DEG-Torwart Robert Göpfert bereitete... © Sportfoto Zink / MaWi

... der Nürnberger Offensive genau so viele Probleme wie die Düsseldorfer Hintermannschaft, die sehr kompakt stand.
3 / 17

... der Nürnberger Offensive genau so viele Probleme wie die Düsseldorfer Hintermannschaft, die sehr kompakt stand. © Sportfoto Zink / MaWi

Die Düsseldorfer setzten vor allem auf Kampf und Robustheit. Die Tigers...
4 / 17

Die Düsseldorfer setzten vor allem auf Kampf und Robustheit. Die Tigers... © Stefan Hippel

... kamen zwar zu vielen Schüssen, aber meist aus wenig erfolgsversprechenden Winkeln. Und wenn die Nürnberger doch trafen, ...
5 / 17

... kamen zwar zu vielen Schüssen, aber meist aus wenig erfolgsversprechenden Winkeln. Und wenn die Nürnberger doch trafen, ... © Sportfoto Zink / MaWi

... wie Patrick Reimer (rechts) zum 1:0, dann konnten die Düsseldorfer zunächst zweimal schnell zurückschlagen und ausgleichen.
6 / 17

... wie Patrick Reimer (rechts) zum 1:0, dann konnten die Düsseldorfer zunächst zweimal schnell zurückschlagen und ausgleichen. © Sportfoto Zink / MaWi

Auch im letzten Drittel griffen die Tigers zunächst vergeblich an, zu unpräzise...
7 / 17

Auch im letzten Drittel griffen die Tigers zunächst vergeblich an, zu unpräzise... © Stefan Hippel

... und überhastet agierten sie beim Abschluss.
8 / 17

... und überhastet agierten sie beim Abschluss. © Stefan Hippel

Doch dann legte der Ex-Düsseldorfer Connor James (Foto) in der 48. Minute seinem Teamkollegen Evan Kaufmann das 3:2 auf und brach damit den DEG-Bann.
9 / 17

Doch dann legte der Ex-Düsseldorfer Connor James (Foto) in der 48. Minute seinem Teamkollegen Evan Kaufmann das 3:2 auf und brach damit den DEG-Bann. © Sportfoto Zink / MaWi

Denn die Düsseldorfer konnten der Schnelligkeit und Präzision der Ice Tigers im letzten Drittel nichts mehr entgegensetzen, ...
10 / 17

Denn die Düsseldorfer konnten der Schnelligkeit und Präzision der Ice Tigers im letzten Drittel nichts mehr entgegensetzen, ... © Stefan Hippel

... Kampf und Einsatz reichten jetzt nicht mehr.
11 / 17

... Kampf und Einsatz reichten jetzt nicht mehr. © Sportfoto Zink / MaWi

Vor allem Steven Reinprecht (links) feierte ein gelungenes Debüt, das er...
12 / 17

Vor allem Steven Reinprecht (links) feierte ein gelungenes Debüt, das er... © Sportfoto Zink / MaWi

... mit seinem Treffer zum 4:2 auch noch selbst krönte. Dabei war der Kanadier erst am Montag in Nürnberg angekommen und hatte...
13 / 17

... mit seinem Treffer zum 4:2 auch noch selbst krönte. Dabei war der Kanadier erst am Montag in Nürnberg angekommen und hatte... © Sportfoto Zink / MaWi

... einen Tag vor dem Spiel zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainiert.
14 / 17

... einen Tag vor dem Spiel zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainiert. © Sportfoto Zink / MaWi

Insgesamt sechs Ice Tigers waren früher bei der DEG im Einsatz, mussten sie aber aus wirtschaftlichen Gründen verlassen: Patrick Reimer (links), die Trainer Jeff Tomlinson und Tray Tuomie, Marco Nowak, Connor James und Evan Kaufmann. Sie schonten...
15 / 17

Insgesamt sechs Ice Tigers waren früher bei der DEG im Einsatz, mussten sie aber aus wirtschaftlichen Gründen verlassen: Patrick Reimer (links), die Trainer Jeff Tomlinson und Tray Tuomie, Marco Nowak, Connor James und Evan Kaufmann. Sie schonten... © Sportfoto Zink / MaWi

... ihr Ex-Team jedoch nicht. Am Ende fiel der Sieg deutlich aus, war aber verdient.
16 / 17

... ihr Ex-Team jedoch nicht. Am Ende fiel der Sieg deutlich aus, war aber verdient. © Stefan Hippel

Der Erfolg gegen Düsseldorf war schon der vierte Sieg im vierten Heimspiel. Nach der missratenen Vorsaison fangen die Nürnberger Ice Tigers wieder an, ihre Fans zu verwöhnen.
17 / 17

Der Erfolg gegen Düsseldorf war schon der vierte Sieg im vierten Heimspiel. Nach der missratenen Vorsaison fangen die Nürnberger Ice Tigers wieder an, ihre Fans zu verwöhnen. © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen