81:86-Pleite: Brose Baskets stehen im Eurocup unter Druck

21.1.2015, 21:46 Uhr
81:86-Pleite: Brose Baskets stehen im Eurocup unter Druck

© Zink

Damit steht der Basketball-Bundesligist im zweitwichtigsten internationalen Wettbewerb mit einer Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen gewaltig unter Druck. Bester Werfer bei den Brose Baskets war Bradley Wanamaker mit 21 Punkten. Am kommenden Mittwoch steigt in Dijon das Rückspiel.

Eine Woche nach der deutlichen Eurocup-Niederlage gegen Bayern München erwischten die Bamberger vor 6387 Zuschauern in der Brose Arena einen guten Start und lagen nach dem ersten Viertel mit 26:13 vorn. Doch dann verloren die Franken immer mehr den Faden. Zur Pause führten die Gastgeber zwar noch mit zwölf Punkten, aber der gute Rhythmus der ersten zehn Minuten war komplett dahin.

Dijons bester Schütze, Steven Gray (22 Punkte), sorgte 27 Sekunden vor dem Ende mit einem Dreier zum 82:79 für die Vorentscheidung. Die Wende gelang den Bambergern danach nicht mehr. Am Dienstag hatte Bayern München in Ljubljana mit 90:80 den dritten Sieg gefeiert und damit einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare