84:81 über Rhöndorf: Talley beendet Nürnbergs Pleiten-Serie

8.11.2015, 20:56 Uhr
Unbestritten der Mann des Spiels: Aktivposten Dylan Talley beendet die Pleiten-Serie von rent4office.

© Sportfoto Zink Unbestritten der Mann des Spiels: Aktivposten Dylan Talley beendet die Pleiten-Serie von rent4office.

Ralph Junge entschied sich nach der enttäuschenden Niederlage am Freitag für Mario Blessing, Kevin Bright, Dylan Talley, Dan Oppland und Robert Oehle als Starting Five. Nachdem Oehle die ersten Punkte von der Freiwurflinie erzielen konnte, legte Dylan Talley per Fastbreak zum 4:0 nach. Die Gäste hatten jedoch die passende Antwort durch Sterling Carter parat, die Hausherren schafften es überraschenderweise nicht, sich gegen den Aufsteiger abzusetzen.

So stand es nach fünfeinhalb gespielten Minuten 14:14. Und auch als Erik Land und Mario Blessing einen 23:18-Vorsprung erspielten, ließen sich die Dragons aus Rhöndorf nicht beeindrucken und konnten bis zum Ende des Viertels auf 23:23 ausgleichen.

Im zweiten Viertel war es dann ein Spieler, der rent4office Nürnberg kontinuerlich in Front brachte. Dylan Talley machte mit 18 Punkten genau da weiter, wo er am Freitag gegen Hamburg aufgehört hatte. Insgesamt 25 Zähler konnte der US-Amerikaner nach zwanzig Minuten verbuchen. Doch wer dachte, dass sich rent4office Nürnberg nun absetzen konnte, der wurde eines Besseren belehrt. Rhöndorf hielt sich mit wilden, aber erfolgreichen Aktionen im Spiel, vor allem Sterling Carter konnte mit perfekter Wurfquote überzeugen. So ging es mit einem schmeichelhaften 47:46 in die Halbzeitpause.

Talley, immer wieder Talley

Nach der Pause ging das Spiel mit Fehlwürfen auf beiden Seiten weiter. Den Rhöndorfern war es vorbehalten, die ersten Punkte des dritten Viertels zu erzielen, ein Dreier Milovics brachte die Gäste in Front (47:49). Einmal mehr war es Dylan Talley, der ausgleichen konnte. In der Folge entwickelte sich ein immer ruppiger werdendes Spiel, in dem rent4office Nürnberg dank acht Punkten von Michael Fleischmann auf 68:60 davonziehen konnte. Die Gäste bewiesen jedoch einmal mehr großen Kampfgeist und verkürzten durch Wendeler und Frankl-Maus auf 68:64 zum Viertelende.

Der erste Korb des letzten Spielabschnitts gehörte den Gästen, die rent4office Nürnberg weiter stark unter Druck setzten. Erneut war es der in der zweiten Halbzeit nicht mehr so aktive Talley, der auf vier Punkte erhöhen konnte. Die Gäste blieben jedoch dran und konnten nach dreieinhalb Minuten auf 72:72 ausgleichen. Doch wieder war es Talley, der mit seinem Dreier die 965 Zuschauer im BBZ von den Sitzen hob.

Der Mann des Spiels geht selbst an die Linie

Als Mario Blessing wenig später einen enorm wichtigen Dreier folgen ließ, sah es nach der Vorentscheidung aus (82:75). Die Rhöndorfer gaben jedoch nicht auf und verkürzten schnell auf 82:79. Es entwickelte sich ein Krimi, da die Gäste eine Minute vor Schluss auf einen Punkt Rückstand verkürzen konnten.

15 Sekunden vor Spielende wurde Talley gefoult und ging an die Linie. Er konnte beide verwandeln, so dass Rhöndorf nun einen Dreier brauchte, um auszugleichen. Doch Nürnberg verteidigte stark und verhinderte den Abschluss der Gäste. Am Ende siegte rent4office Nürnberg nach hartem Kampf mit 84:81.

Verwandte Themen


Keine Kommentare