86:72! Nürnberg Falcons meistern letzte Auswärtsaufgabe

23.3.2019, 21:47 Uhr
86:72! Nürnberg Falcons meistern letzte Auswärtsaufgabe

© Sportfoto Zink

Bei den Gästen sticht vor allem Marvin Omuvwie heraus: Die Nummer elf der Falcons erwischt vom Start weg einen guten Lauf und hat entscheidenden Anteil daran, dass das Junge-Team nach einem starken Finish mit 42:29 in die Pause geht.

Direkt nach Wiedereinstieg sieht es zwischenzeitlich danach aus, als würde es nochmal knapp werden: Bis auf 41:45 kommt Paderborn auf einmal ran, dann setzen die Falcons aber nochmal alles auf Fokus volle Konzentration und ziehen am Ende durch: Mit 59:47 geht es für die Gäste in das Schlussviertel, das sich Nürnberg nicht mehr nehmen lässt. Bei Abpfiff lautet das Endergebnis 86:72 für das Team von Ralph Junge. Die gute Nachricht für alle Fans der Falken: Die Anhänger können sich auf weitere heiße Duelle in den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga freuen!

Falcons Nürnberg: Ishmail Carzell Wainright (22 Punkte), Jackson Ross Kent (15), Robert Oehle (14), Juwan Howard Parker (8), Moritz Sanders (7), Marcell Pongo (7), Nils Haßfurther (7), Marvin Omonigho Omuvwie (4), Matthew Meredith (4), Sebastian Schröder (2).

Verwandte Themen


1 Kommentar