9:0 gegen den ATSV: Bolly ballert sich in Derby-Form

26.2.2017, 11:09 Uhr
Danke Särrtsschi für das Lob! Dreifach-Torschütze Mathis Bolly nimmt die Glückwünsche von Doppelpacker Sercan Sararer entgegen.

© Sportfoto Zink / WoZi Danke Särrtsschi für das Lob! Dreifach-Torschütze Mathis Bolly nimmt die Glückwünsche von Doppelpacker Sercan Sararer entgegen.

Beim 1:1 gegen die Kickers hatten sich nicht viele Kleeblatt-Jungs für eine Startelf-Nominierung gegen Nürnberg empfohlen. Ohne einen einzigen wirklich gefährlichen Abschluss - für den Ausgleich am Dallenberg sorgte Würzburg-Verteidiger Junior Diaz - hatte das Radoki-Team einen Zähler aus der Residenzstadt mit nach Hause genommen. Das und eine ab und zu vorhandene defensive Stabilität waren aus Fürther Sicht die einzig positiven Dinge an einem ansonsten wieder einmal recht tristen Zweitliga-Abend.

Tags darauf gegen den ATSV Erlangen, welchen sich das Kleeblatt als Testspielgegner auf die Kronacher Hard eingeladen hatte, sollten nun die Spieler zeigen, die gegen die Kickers nicht oder nur kurz zum Zug gekommen waren, was sie können. Der Nachweis, dass die zuletzt weniger berücksichtigten Akeure etwas drauf haben, gelang eindrucksvoll. 9:0 hieß es am Ende gegen das amitionierte Team aus Erlangen-Bruck.

Besonders in Torlaune zeigten sich Mathis Bolly, der gleich dreimal einnetzte, und der zuletzt suspendierte Sercan Sararer, der sich gegen den Landesligisten als Doppelpacker betätigte. Die weiteren Tore für das Kleeblatt erzielten Sebastian Freis, Christian Derflinger, Dominik Schad und Lukas Gugganig.

Fürth-Coach Janos Radoki war mit dem Auftritt der zweiten Reihe dann auch sehr zufrieden: “Wir sind den Test seriös angegangen und man hat gemerkt, dass wir Tore machen wollten und diese auch erzielt haben“, lobte der Trainer. Nun hat der gesamte Kleeblatt-Kader erstmal frei, ehe am Dienstag mit zwei Einheiten die Vorbereitung auf den Franken-Clasico gegen Nürnberg startet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare