Engagement im Elsass: McNeal macht in Straßburg weiter

22.8.2017, 13:53 Uhr
Engagement im Elsass: McNeal macht in Straßburg weiter

© Sportfoto Zink / ThHa

Der erfahrene Aufbauspieler, der im Dezember 2016 nach Bamberg kam, erhält beim französischen Top-Team und Champions-League-Teilnehmer einen Einjahresvertrag. Dies teilte der Verein aus dem Elsass am Dienstag.

In seiner Zeit in Bamberg erzielte McNeal in 15 Bundesliga-Partien durchschnittlich 9 Punkte, schaffte 3,4 Rebounds und steuerte im Schnitt 1,7 Assists bei. In der Euroleague streifte sich der US-Amerikaner ebenfalls 15 Mal das Brose-Trikot über und beteiligte sich im Schnitt mit 3,9 Punkte, 1,9 Rebounds und 1,1 Assists an den Bamberger (Miss-)Erfolgen im kontinentalen Wettbewerb.

Mit seinem neuen Team wird McNeal alsbald in die Domstadt zurückkehren. Am 18. Oktober trifft Straßburg im Rahmen des zweiten Champions-League-Spieltages auf Medi Bayreuth. Die die Oberfrankenhalle an diesem Tag nicht zur Verfügung steht, weicht das Überraschungsteam der vergangenen Saison mit seinem Headcoach Raoul Korner ins benachbarte Bamberg aus und absolviert seine Partie in der Brose-Arena.

Verwandte Themen


Keine Kommentare