Ab in den hohen Norden! Ghotra geht nach Cuxhaven

20.8.2017, 13:12 Uhr
Von den Falcons und den Longhorns zu den Baskets: Pal Ghotra spielt ab sofort für Cuxhaven in der ProB.

© Thomas Hahn Von den Falcons und den Longhorns zu den Baskets: Pal Ghotra spielt ab sofort für Cuxhaven in der ProB.

Ghotra wurde 2016 in den Profikader der Nürnberg Falcons befördert und ging parallel für den Kooperationspartner, die Herzogenaurach Longhorns, auf Korbjagd. "Dass er ein großes Talent ist, zeigt er immer wieder", lobte Ralph Junge ihn damals. In Nürnberg reifte der in Indien geborene Small Forward zum Nationalspieler: Für den DBB warf und verteidigte Ghotra im Juni in der Drei-gegen-Drei-Auswahl bei der EM-Quali.

Im Falcons-Dress kam der 18-Jährige in der abgelaufenen Saison nur zu 14 Einsätzen, spielte im Schnitt weniger als zehn Minuten und erzielte pro Partie 1,3 Punkte. In Cuxhaven könnte der Flügelspieler zu mehr Einsätzen kommen: Die Baskets sicherten sich in der vergangenen Spielzeit den Titel in der 1. Regionalliga Nord und damit den Aufstieg in die drittklassige ProB.

Verwandte Themen


Keine Kommentare