Abreibung beim BTSV: Der Club kassiert eine 1:6-Klatsche

28.8.2016, 15:30 Uhr
Da waren die mitgereisten Fans des 1. FC Nürnberg noch zuversichtlich. Beim Spiel in Braunschweig wurde der FCN wie immer von seinen Anhängern unterstützt. Einige sollten die weite Reise aber nachher sicherlich bereut haben.
1 / 12

Da waren die mitgereisten Fans des 1. FC Nürnberg noch zuversichtlich. Beim Spiel in Braunschweig wurde der FCN wie immer von seinen Anhängern unterstützt. Einige sollten die weite Reise aber nachher sicherlich bereut haben. © Sportfoto Zink / DaMa

Anders als im Heimspiel gegen Heidenheim hielt der Club in Braunschweig von Anpfiff an gleich bissig dagegen - so wie hier Laszlo Sepsi gegen Salim Khelifi.
2 / 12

Anders als im Heimspiel gegen Heidenheim hielt der Club in Braunschweig von Anpfiff an gleich bissig dagegen - so wie hier Laszlo Sepsi gegen Salim Khelifi. © dpa/Peter Steffen

Und nach nur acht Minuten ging der FCN kurios mit seiner ersten Chance in Führung: Tim Leibold passte die Kugel von der Grundlinie zurück zu Guido Burgstaller, der den Ball über Umwege im Liegen per Kopf gen Tor bugsierte...
3 / 12

Und nach nur acht Minuten ging der FCN kurios mit seiner ersten Chance in Führung: Tim Leibold passte die Kugel von der Grundlinie zurück zu Guido Burgstaller, der den Ball über Umwege im Liegen per Kopf gen Tor bugsierte... © Sportfoto Zink / DaMa

Der gebürtige Nürnberger Patrick Schönfeld versuchte per Grätsche noch zu retten, rutschte mit der Kugel aber über die Linie. Das 1:0 für den 1. FCN!
4 / 12

Der gebürtige Nürnberger Patrick Schönfeld versuchte per Grätsche noch zu retten, rutschte mit der Kugel aber über die Linie. Das 1:0 für den 1. FCN! © Sportfoto Zink / DaMa

Burgstaller und Kempe waren entsprechend froh über das kurios erzielte Führungstor.
5 / 12

Burgstaller und Kempe waren entsprechend froh über das kurios erzielte Führungstor. © Sportfoto Zink / DaMa

Doch obwohl der Club mit der Führung im Rücken eigentlich gut im Spiel war und bis dato ein gutes Auswärtsspiel hinlegte, brachen hinten plötzlich alle Dämme. Nach einer Ecke blieb Raphael Schäfer auf seiner Linie kleben, Domi Kumbela schoss aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein.
6 / 12

Doch obwohl der Club mit der Führung im Rücken eigentlich gut im Spiel war und bis dato ein gutes Auswärtsspiel hinlegte, brachen hinten plötzlich alle Dämme. Nach einer Ecke blieb Raphael Schäfer auf seiner Linie kleben, Domi Kumbela schoss aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. © Sportfoto Zink / DaMa

Der ehemalige Fürther Angreifer bejubelte seinen zweiten Saisontreffer mit einem Gruß - an wen, wird nur er wissen.
7 / 12

Der ehemalige Fürther Angreifer bejubelte seinen zweiten Saisontreffer mit einem Gruß - an wen, wird nur er wissen. © dpa/Peter Steffen

Konnte der FCN wenigstens das 1:1 in die Halbzeitpause retten? Pustekuchen! Denn es setzte einen Braunschweiger Doppelschlag: Wieder sah Schäfer bei einem Schuss nicht allzu glücklich aus, Verteidiger Saulo Decarli drosch den Abpraller zum 2:1 fast mit dem Pausenpfiff ins Netz.
8 / 12

Konnte der FCN wenigstens das 1:1 in die Halbzeitpause retten? Pustekuchen! Denn es setzte einen Braunschweiger Doppelschlag: Wieder sah Schäfer bei einem Schuss nicht allzu glücklich aus, Verteidiger Saulo Decarli drosch den Abpraller zum 2:1 fast mit dem Pausenpfiff ins Netz. © Sportfoto Zink / DaMa

Beim Club hingen natürlich die Köpfe - 40 Minuten gut mitgespielt, und plötzlich ging es mit einem Rückstand in die Pause.
9 / 12

Beim Club hingen natürlich die Köpfe - 40 Minuten gut mitgespielt, und plötzlich ging es mit einem Rückstand in die Pause. © Sportfoto Zink / DaMa

Sicherlich hatten sich die Club-Akteure in der Halbzeit einiges vorgenommen - allein, es wurde nicht umgesetzt. Im Gegenteil: Schon in der 55 Minute setzte es das 1:3, wieder durfte der aufgerückte Decarli sein Unwesen treiben, nach einem erneuten Standard stocherte er die Kugel über die Linie.
10 / 12

Sicherlich hatten sich die Club-Akteure in der Halbzeit einiges vorgenommen - allein, es wurde nicht umgesetzt. Im Gegenteil: Schon in der 55 Minute setzte es das 1:3, wieder durfte der aufgerückte Decarli sein Unwesen treiben, nach einem erneuten Standard stocherte er die Kugel über die Linie. © Sportfoto Zink / DaMa

Beim Club lief jetzt nichts mehr zusammen, die Motivation war völlig dahin -  und es kam schlimmer und schlimmer.
11 / 12

Beim Club lief jetzt nichts mehr zusammen, die Motivation war völlig dahin - und es kam schlimmer und schlimmer. © Sportfoto Zink / DaMa

Trainer Alois Schwartz schaute besorgt wie machtlos von der Seitenlinie drein. Am Ende musste er eim herbes 1:6 bestaunen. Was für eine Klatsche.
12 / 12

Trainer Alois Schwartz schaute besorgt wie machtlos von der Seitenlinie drein. Am Ende musste er eim herbes 1:6 bestaunen. Was für eine Klatsche. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen