Abstiegssorgen bei 1860 München werden größer

11.4.2015, 15:14 Uhr
Der Sieger-Löwe trägt Gelb: Braunschweig besiegte am Samstag 1860 München.

© Nigel Treblin (dpa) Der Sieger-Löwe trägt Gelb: Braunschweig besiegte am Samstag 1860 München.

Der Aufwärtstrend von Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga hält an. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht wahrte mit einem klaren 2:0 (1:0)-Heimsieg vor 22.050 Zuschauern gegen 1860 München die Aufstiegschancen. Zugleich verschärften sich die Münchner Abstiegssorgen. Hendrik Zuck (5. Minute) und Jan Hochscheidt (47.) erzielten am Samstag die Tore für die Eintracht, die in den vier zurückliegenden Partien zehn von zwölf möglichen Punkten holte.

Der FC Ingolstadt hat seine Tabellenführung ausgebaut. Der Spitzenreiter aus Oberbayern gewann zum Auftakt des 28. Spieltags am Freitag mit 1:0 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Ein Schritt in Richtung Aufstieg gelang dem Karlsruher SC. Die Badener gewannen ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FC St. Pauli deutlich mit 3:0 (2:0).

Nach anfänglichem Abtasten wurde Spitzenreiter Ingolstadt stärker. Auf eine Balleroberung von Alfredo Morales folgte ein Solo von Mittelfeldspieler Pascal Groß (27.), der den Aufstiegsfavoriten in Führung schoss. Danach untermauerte der FCI seine Ambitionen und verpasste es durch Lukas Hinterseer (35.) und Morales (45.) nur knapp, noch vor der Pause zu erhöhen. Nach dem Wechsel wurde Heidenheim stärker, vergab aber durch Florian Niederlechner (58.) und Robert Leipertz (60.) beste Chancen zum Ausgleich.

Dem KSC gelang gegen St. Pauli ein echter Blitzstart. Bereits kurz nach Beginn schoss Rouwen Hennings (3.) die Badener nach einer Vorlage von Hiroki Yamada in Front. Eine Viertelstunde später war es erneut Hennings (19.), der nach einer Flanke von Enrico Valentini in der Mitte nur noch vollenden musste. In der Folge verwaltete der KSC seine Führung, bevor Manuel Gulde (69.) für den 3:0-Endstand sorgte. Von den vergangenen zehn Partien verlor der Aufstiegsaspirant keine einzige.

Verwandte Themen


Keine Kommentare