Adduktorenprobleme: Margreitter fehlt in Braunschweig

27.8.2016, 17:58 Uhr
Innenverteidiger Georg Margreitter plagt eine Verletzung im Adduktorenbereich. Damit fällt er für das Spiel am Sonntag in Braunschweig aus.

© Sportfoto Zink / WoZi Innenverteidiger Georg Margreitter plagt eine Verletzung im Adduktorenbereich. Damit fällt er für das Spiel am Sonntag in Braunschweig aus.

Der 1. FC Nürnberg muss beim Auswärtsspiel in Braunschweig (13.30 Uhr, im Live-Ticker auf nordbayern.de) seine Defensive umstellen: Abwehrchef Georg Margreitter fällt für das Altmeister-Duell mit der Eintracht wegen Adduktoren-Problemen aus.

Schon beim Pokalspiel bei Viktoria Köln klagte der Österreicher über Beschwerden in den Adduktoren, doch er biss auf die Zähne und mühte sich durch die Verlängerung. Die Woche über trainierte der Innenverteidiger dosiert, man dachte beim Club, dass Margreitter fit wird. Doch am Freitag kam dann die Diagnose: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Wie lange der Innenverteidiger ausfallen wird, ist noch unklar.

Die erste Alternative für den Österreicher ist natürlich Even Hovland, der vor kurzem noch laut über einen Wechsel nachdachte. Auch der gelernte Innenverteidiger Lukas Mühl könnte auf dieser Position zum Einsatz kommen. Der 19-Jährige spielte in den ersten beiden Saisonspielen noch im defensiven Mittelfeld.

8 Kommentare