Adler-Augen auf Fürther Trinks und Azemi?

18.7.2014, 16:48 Uhr
Gegenpressing bald eine Etage höher? Ilir Azemi (links) und Florian Trinks haben angeblich in Frankfurt Interesse geweckt.

© Sportfoto Zink / WoZi Gegenpressing bald eine Etage höher? Ilir Azemi (links) und Florian Trinks haben angeblich in Frankfurt Interesse geweckt.

Neuer Anlauf in Richtung Bundesliga - dieses nach den Relegationsspielen entschlossen formulierte Ziel droht für das Kleeblatt immer schwerer umsetzbar zu werden, da sich Azemi und Trinks laut "Bild" derzeit mit Interessensbekundungen von Eintracht Frankfurt konfrontiert sehen.

Ilir Azemi, vorherige Saison noch Fürths sportliche Lebensversicherung, wirkt dieser Tage im Trainingslager auffallend angeknockt. Bereits im heimischen Fürth hatte Coach Frank Kramer den Kosovaren deutlich angezählt und in puncto Trainingseifer schon von "Alarmstufe Rot" gesprochen. Azemi reagiert darauf leicht pikiert: "Ich fand das nicht so gut, aber er ist der Trainer, er darf das auf diese Weise sagen." Gleichwohl gibt der 22-Jährige zu: "Es stimmt schon, ich habe mich gehenlassen."

Aktuell befindet sich der Angreifer nach einem Außenbandriss im Aufbautraining, dürfte in wenigen Wochen aber wieder spielfähig und dann womöglich berufen sein für Einsätze in Deutschlands Fußball-Oberhaus.

Kollege Trinks, der ebenfalls im Visier der Hessen stehen soll, präsentiert sich dieser Tage auch nicht gerade von seiner Schokoladenseite. Im Testspiel gegen Dukla Prag ließ sich der ebenfalls 22-Jährige von seinem Gegenspieler den Schneid abkaufen und betätigte sich stattdessen in wiederholtem Lamentieren ob der körperlichen Härte des tschechischen Erstligisten.

Am Wochenende wird Kleeblatt-Boss Helmut Hack im Trainingslager der Spielvereinigung erwartet, dann könnte Bewegung in diese Personalien kommen.

3 Kommentare