Adrenalin pur: Fürth will die Eintracht-Defensive fordern

16.10.2014, 16:37 Uhr
Adrenalin pur: Fürth will die Eintracht-Defensive fordern

© Sportfoto Zink

Die Spielvereinigung zeigte in der bisherigen Saison zwei Gesichter: Während es im Ronhof meist wie am Schnürchen lief, ging die Mannschaft von Frank Kramer in der Fremde - mit einer Ausnahme - immer leer aus. Das soll ich am Samstag ändern, wenn das Kleeblatt bei der Eintracht aus Braunschweig ran muss.

"Wir müssen von Anfang an ein anderes Gesicht zeigen als in den letzten Auswärtsspielen und mehr Geschlossenheit auf den Platz bringen", gibt der Kleeblatt-Coach die Marschrichtung auf der Pressekonferenz vor. "Wir müssen sehr gut verteidigen, aber auch die gegnerische Defensive fordern.“ Trotz der bisherigen Auswärtsschwäche freut sich Kramer auf das Duell an der Hamburger Straße: "Das ist Adrenalin pur. Es macht immer Spaß, vor voller Hütte zu spielen."

Personell kann Kramer allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben den Langzeitverletzten muss der Trainer auf Pledl-Vertreter Zhi-Gin Lam (Muskelfaserris) verzichten. Hinter dem Einsatz von Zsolt Korcsmar steht noch ein Fragezeichen, der Innenverteidiger plagt sich mit einer Blessur am Fußgelenk. Erfreulich hingegen ist, dass Offensivmann Johannes Wurtz erstmals zum Kader zählen wird.

Für Niko Gießelmann ist die Partie am 10. Spieltag eine besondere. Die 23-jährige Stammkraft ist gebürtiger Hannoveraner und fiebert dem Spiel entgegen: "Das ist das Derby im Norden", lässt er den kicker wissen. "Der Ansporn ist für mich groß."

Am Samstag finden Sie alle Informationen zur Partie, das Spieler-Voting und die schönsten Bilder aus Braunschweig auf nordbayern.de.

Keine Kommentare