Adrette Arbeitskleidung: So sieht das neue Club-Trikot aus!

22.5.2015, 10:47 Uhr
Guido Burgstaller zeigt's: So sieht das neue Club-Trikot 2015/16 aus.

© 1. FC Nürnberg Guido Burgstaller zeigt's: So sieht das neue Club-Trikot 2015/16 aus.

Es geht um so viel mehr als nur um funktionale Sportbekleidung. Fußballtrikots müssen im 21 Jahrhundert einer ganzen Latte von Ansprüchen gerecht werden. Der Fan fordert stets eine traditionelle Note, der Sponsor will sich auffällig auf der Jersey-Front präsentiert wissen und der Hersteller, ja, der muss das Outfit jedes Jahr ein wenig modifizieren, damit die Fans immer wieder aufs Neue Grund bekommen, Geld auszugeben.

Der Club wird seit Jahren von Adidas ausgerüstet, auch in der kommenden Spielzeit wird das noch so sein. Danach bekanntlich nicht mehr. Somit wird das neue Trikot des FCN das letzte Adidas-Shirt auf unbestimmte Zeit. Und so sieht es aus: Komplett in Weinrot gehalten, mit sehr dezenten Längsstreifen. Dazu kastanienbraune Applikationen am Kragen und am unteren Teil.

Im Nackenbereich macht der Schriftzug "Der Club" die Verbundenheit des Altmeisters mit seinen Fans deutlich. Am Sonntag, wenn der FCN ab 15.30 Uhr gegen Absteiger Aalen die Saison 2014/15 beendet, wird das neue Heimtrikot von Nürnbergs Lieblingsverein erstmals zum Einsatz kommen.

 

 

Verwandte Themen


16 Kommentare