Adrian Nikci wechselt vom Club zu Union Berlin

28.6.2015, 15:10 Uhr
Verlässt den Club ablösefrei und wird ein Eiserner: Adrian Nikci.

© Sportfoto Zink / DaMa Verlässt den Club ablösefrei und wird ein Eiserner: Adrian Nikci.

Der 1. FC Nürnberg wird die kommenden Saison ohne Adrian Nikci bestreiten. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom Valznerweiher zum Ligakonkurrenten Union Berlin. Dies teilten die "Eisernen" am Sonntag auf ihrer Homepage mit.

Nikci hatte fünf Ligaspiele für den Club bestritten, konnte sich in der Rotation unter René Weiler jedoch nie richtig durchsetzen. Als "Eiserner" will der Schweizer einen Neuanfang starten und gibt sich euphorisch für seine neue Herausforderung an der alten Försterei.

"Ich bin fit und bereit für die anspruchsvolle Aufgabe hier. Alles, was ich bisher von Union gesehen habe, ist sehr überzeugend. Ich freue mich darauf, hier zu arbeiten und werde alles dafür tun, um möglichst schnell ein wichtiger Teil der Mannschaft zu werden", sagte der talentierte Rechtsfuß nach der Vertragsunterzeichnung.

Vor seiner Zeit beim Club konnte Nikci bereits Europa-Erfahrung sammeln, absolvierte unter anderem 15 Champions-League-Spiele für seinen ersten Heimatverein FC Zürich. 2012 erfolgte der Schritt zu Hannover 96, wo er je vier Liga- und Europa-League-Spiele absolvierte.

Nach einer Hirnhautentzündung erfolgte ein wahres Wechseldrama für den 25-Jährigen, der nach drei Ausleihen die zweite Saisonhälfte der vergangenen Spielzeit beim 1. FC Nürnberg verbrachte.

 

15 Kommentare