Ahmad Smith verlässt Nürnbergs Korbjäger

30.6.2014, 15:31 Uhr
Ahmad Smith verlässt Nürnbergs Korbjäger

© Sportfoto Zink

Bleibt er oder bleibt er nicht? Diese Frage beschäftigte die Verantwortlichen von rent4office Nürnberg in den vergangenen Wochen. Mit "er" ist Point Guard Ahmad Smith gemeint. Sowohl Geschäftsführer Alexander Lolis als auch Neu-Trainer Ralph Junge wollten den US-Amerikaner halten, legten ihm ein neues Vertragsangebot vor.

Nur was Smith wollte, beziehungsweise will, war bisher nicht klar. Mit dem frühen Montagnachmittag hat sich aber auch diese Frage geklärt - er will nicht. Via Facebook und Twitter gab der Verein bekannt, dass der 29-Jährige den Verein verlassen und sich für die neue Saison einem neuen Team anschließen wird.

Seit 2012 ging der 1,94 Meter große Point Guard zum zweiten Mal in seiner Karriere - bereits im Jahr 2011 spielte er in Nürnberg - für rent4office auf Korbjagd. In der vergangenen Saison gelangen dem Amerikaner im Schnitt 12,1 Punkte, 7,1 Assists und 5,8 Rebounds pro Spiel.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare