Alaba zu Gast beim FC Bayern Fanclub in Wilhermsdorf

30.11.2016, 12:04 Uhr
Alaba zu Gast beim FC Bayern Fanclub in Wilhermsdorf

© fn/Foto: ToMa-Fotografie

Es war der Höhepunkt im 20-jährigen Vereinsleben des FC-Bayern-Fanclubs Zenngrund ’96: Fußball-Profi David Alaba war bei dessen Adventsfeier zu Gast im Wilhermsdorfer Schützenheim. Jahrelang hatten sie sich als einer von 4208 eingetragenen Fanclubs um einen Spielerbesuch beworben. Zweieinhalb Wochen vor dem Termin erst kam die Zusage. Das bedeutete viel Arbeit für das Organisationsteam um den Vorsitzenden Mario Weber.

Und sie ließen sich einiges einfallen, damit es sowohl für die 300 geladenen Gäste als auch für den Österreicher ein besonderer Nachmittag wurde. Sprechchöre und Beifall begleiteten seinen Einzug in den Saal. Nach einer Fragerunde kam es zu einem Mini-Eklat, als sich Wilhermsdorfs Bürgermeister Uwe Emmert als „Glubberer“ outete.

Alaba trug sich trotzdem ins Goldene Buch der Gemeinde ein. Zwischen den Auftritten des Wilhermsdorfer Bauchredners Jörg Salzer und dem zaubernden Fanclub-Mitglied Sandy Putler dann das Highlight: Alaba bereitete mit Hilfe von Metzger Michael Siemandel auf der Bühne Bratwürste zu (siehe Foto). Der Erlös der Veranstaltung kommt den drei Wilhermsdorfer Kindergärten zugute.

Keine Kommentare