"Alles gegen uns gepfiffen": Schwartz hadert mit Schiri

13.9.2016, 10:12 Uhr

© dpa

Hanno Behrens: "Ich frage mich, ob man die Gelb-Rote Karte gegen Burgstaller geben muss. Diese Entscheidung hat uns einen kleinen Knacks gegeben. Wir haben alles probiert, aber am Ende fehlt uns ein bisschen das Glück. Die Leistung hat gestimmt, die Moral auch. Wir alle haben uns den Start anders vorgestellt."


Alois Schwartz: "Wir sind natürlich nicht glücklich mit dem Spiel. Wir sind schlecht reingekommen und kriegen auch gleich das Tor. Wir waren nach dem 1:1 besser im Spiel und hätten dann fast das 2:1 gemacht. Auch Salli hatte mit seinem Pfostenschuss noch eine gute Chance. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen. Nach der Pause ist das Spiel dahingeplätschert und nach der Gelb-Roten Karte gegen Burgstaller hat es der Gegner gut ausgenutzt. In der Offensive hat der Schiedsrichter alles gegen uns gepfiffen. Wenn es nicht läuft, dann läuft's nicht, aber dann muss man sich wenigstens wehren."


Kosta Runjaic: "Es war letztendlich ein verdienter Sieg für uns, auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde. Wir haben eine flotte Partie zweier Mannschaften gesehen, die nach vorne spielen wollten. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Nach der schweren Verletzung von Stefan Aigner, hat man uns so eine Vorstellung nicht zugetraut."


Tim Matavz: "Wir haben auf ein zweites Tor gespielt, aber die Chancen nicht genutzt. In Unterzahl war es dann schwer. Wir haben das Beste versucht. Meine Leistung war fürs erste Spiel okay, denke ich. Allerdings habe ich auch eine Riesenchance vergeben. Und am Ende haben wir leider verloren."


Tim Leibold: "Es war das erwartet harte Derby. Nach der Gelb-Roten Karte wussten wir, dass es schwer wird. Trotzdem hatten wir zum Schluss noch einige Chancen. Die Niederlage ist natürlich bitter und tut extrem weh."

83 Kommentare