Als "Trottel" beleidigt: Löwen-Chef verklagt Fan

23.10.2014, 17:44 Uhr
Mit ihm nicht zu spaßen: Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer.

© dpa Mit ihm nicht zu spaßen: Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer.

Der "eingefleischte Löwe", wie er sich gegenüber der tz selbst beschreibt, soll 450 Euro für die Beleidigung löhnen. Laut Strafbefehl, aus dem das Münchner zitiert, soll der Student Folgendes auf Mayrhofers Seite gepostet haben: "Du Trottel kannst 'das' und 'dass' immer noch nicht auseinanderhalten ... Und so etwas ist nicht nur der Präsident der Löwen, sondern war auch Marketing Fuzzi bei O2."

Die verbale Entgleisung, die sich schon im März zugetragen hat, rechtfertigt Constantin A. bei der tz damit, dass der Löwen-Präsident seiner Meinung nach "ziemlichen Blödsinn" geschrieben hätte. Dies sei natürlich Ansichtssache, aber er sei dabei nicht in der Lage gewesen, 'das' und 'dass' zu unterscheiden. Der 25-jährige Fan bestreitet zudem den Wortlaut, der im Strafbefehl abgedruckt wurde. Er habe Mayrhofer nicht mit 'Du' angesprochen und "der ganze Satzbau und einige Wörter daraus sind absolut falsch wiedergegeben."

Der Löwen-Fan hat mittlerweile Einspruch eingelegt. Anfang Dezember ist der Gerichtstermin hierfür geplant. Den Fehler sieht er ein, findet Mayerhofers Reaktion aber überzogen. Der TSV 1860 bestätigte der Onlineredaktion der tz den Vorfall und dass der Präsident gegen drastische Beleidigungen im Internet vorgeht.

Keine Kommentare