Prominente Verstärkung für SV 73 Süd

27.12.2010, 20:12 Uhr
Prominente Verstärkung für SV 73 Süd

© Wolfgang Zink

Mit der Verpflichtung des 19-jährigen Offensivakteurs gab Abteilungsleiter Dieter Rebel den ersten Neuzugang bekannt, dem aber laut einer Mitteilung von Montag noch weiter folgen sollen. „Unser Ziel lautet weiterhin Klassenerhalt in der BOL. Dafür werden wir uns weiter verstärken", erklärte Rebel.

Dass sich Trainer Detlef Lorenz auf den spielstarken Neuzugang freut, versteht sich von selbst: "Wir sind in der Defensive ordentlich aufgestellt, aber offensiv hapert es. Da ist es wichtig, sich mit Qualität zu verstärken. Ich bin überzeugt, dass uns Vignon Amegan mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird - charakterlich passt er ohnehin sehr gut zu uns."

Persönliche Kontakte mehrere Spieler des SV 73 zu Amegan hatten für erste Gespräche gesorgt. Zudem zog es den 19-Jährigen aus privaten Gründen wieder zurück nach Nürnberg. Der Nachwuchsspieler hatte beim Club ab der C-Jugend alle Alterskalssen durchlaufen.