Antonio Pena verstärkt Nürnbergs Basketballer

14.11.2014, 17:31 Uhr
Neu in Nürnberg: Antonio Pena (rechts, hier noch im Trikot der Villanova Wildcats) verstärkt die Basketballer von rent4office.

© AFP Neu in Nürnberg: Antonio Pena (rechts, hier noch im Trikot der Villanova Wildcats) verstärkt die Basketballer von rent4office.

In der Vorbereitung auf die laufende Saison passierte das Unglück: Michael Fleischmann zog sich einen Kreuzbandriss zu. Seitdem sind die Verantwortlichen des Basketball-Zweitligisten auf der Suche nach einem Ersatz. Weil sich am vergangenen Wochenende auch noch Dan Oppland einen Muskelfaserriss zugezogen hat, gab es auf der Forward-Postion einen Engpass. Dieser ist mit der Verpflichtung von Antonio Pena behoben.

"Wir haben uns bewusst viel Zeit gelassen, weil der Spieler sportlich und menschlich zu uns passen sollte", begründete Trainer Ralph Junge die lange Suche. "Da der deutsche Markt nichts hergab, fiel unsere Wahl auf Antonio Pena, der uns die Tiefe und Qualität verleiht, die wir brauchen."

Seine ersten Schritte hin zum Basketball-Profi machte der 1986 in New York geborene US-Amerikaner auf der Universität von Villanova, wo er vier Jahre für die Wildcats auf Korbjagd ging. In der Folge war Pena in Spaniens zweiter Liga aktiv, trug dort unter anderem das Trikot von Caceres Cuidad del Baloncesto und war dort Teamkollege von Braydon Hobbs.

Ob der athletische und auf mehreren Postionen einsetzbare 28-Jährige bereits am Samstag in Gotha sein Debüt geben wird, ließ Coach Junge offen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare