Ärgerlicher Angler-Coup: Augenthaler zahlt

15.11.2016, 15:12 Uhr
Früher Club-Coach, jetzt Amateurtrainer und Hobby-Angler: Klaus Augenthaler.

© dpa Früher Club-Coach, jetzt Amateurtrainer und Hobby-Angler: Klaus Augenthaler.

Dieses wurde gegen eine Zahlung einer Summe im unteren vierstelligen Bereich eingestellt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Regensburg sagte. Den genauen Betrag gab er nicht bekannt. Zuerst hatte der Bayerische Rundfunk berichtet.

Die Tierschutzorganisation Peta hatte Augenthaler angezeigt, nachdem die Fußball-Legende im Bayerischen Wald einen großen Waller aus einem Weiher an Land gezogen und das 2,20 Meter lange Tier zurück ins Wasser gelassen hatte. Ein Foto in der Bild-Zeitung zeigte den Angler mit dem Fisch. Nach Ansicht von Peta war das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – einem Wirbeltier sei länger anhaltender Schmerz zugefügt worden.

Die Geldauflage habe der frühere Aufstiegstrainer des FCN bereits bezahlt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Summe sei an eine gemeinnützige Vereinigung gegangen, deren Ziel Tierschutz ist. Auch dazu gab es keine genaueren Angaben.

Verwandte Themen


Keine Kommentare