ASV-Kegler überrollen Schlusslicht Brackenheim

18.1.2015, 18:50 Uhr
ASV-Kegler überrollen Schlusslicht Brackenheim

© Foto: privat

Eine erneut geschlossen gute Mannschaftsleistung mit Ergebnissen zwischen 571 und 605 Kegeln war der Schlüssel zu diesem klaren Erfolg. Ein entspannter Teammanager Dominik Danzl nach dem Match: „Mal wieder eine Spitzenleistung unserer Jungs. Auch wenn der Gegner stärker aufgetreten wäre, hätte er heute wohl nichts zu melden gehabt.“

Die zuletzt in Villingen etwas gescholtene Startpaarung um Jürgen Weinberger und Hans Lang bot diesmal wieder ihre gewohnt starken Leistungen. Vor allem Weinberger fand im Vergleich zur Vorwoche zumeist wieder zu seinem Topspiel zurück. Abgesehen von ein paar Problemen in Satz eins zeigte er sein volles Können, schraubte sein Ergebnis auf hervorragende 603 Holz und besiegelte damit fast schon Brackenheims Niederlage, da er 4:0 siegte und satte plus 113 Kegel auf die Habenseite des ASV brachte.

Lang daneben ebenfalls mit einem klaren Duellsieg: Gute 574 Kegel sicherten ihm einen 3:1/plus 36-Sieg. Mit einem Vorsprung von 2:0 und 149 Holz war die Messe damit fast schon gelesen und das Mittelpaar um Tobias Kramer und Johannes Arnold konnte ganz beruhigt auf die Bahn gehen.

Aber die Erfolgsmaschine lief beeindruckend weiter. Kramer lieferte die nächste Topzahl und Partiebestleistung. Kegeln von seiner besten Seite bescherte ihm 605 Holz und einen 3:1/plus 40-Sieg. Partner Arnold nicht minder stark: Er erspielte sich tolle 581 Kegel und siegte 4:0 mit einem weiteren 80-Holz-Polster.

Die Aufgabe für die Schlusspaarung bestand, durch einen 4:0/plus 269-Vorsprung, nur noch darin, das erste 8:0 der Vereinsgeschichte zu sichern – und dies sollte gelingen. Bayer, auch mit einer super Partie, ließ mit 597 Holz und einem klaren 4:0 den Vorsprung des ASV um weitere 81 Zähler anwachsen. Drexler hatte wieder mal eine Tiefe, diesmal im zweiten Satz, sicherte aber dennoch sein Duell. Gute 571 Kegel hießen für ihn 2:2 bei plus 23 Holz. Letztlich also der von der ersten Kugel an nie gefährdete 8:0-Sieg für die Neumarkter.

Ein konsternierter Mannschaftsführer der sympathischen Truppe aus Brackenheim sagte nach dem Match: „Wenn dein bester Mann immer noch schlechter ist als der Schlechteste des Gegners, holst du selten viele Punkte.“

Vorfreude auf Topspiel

Mit diesem Sieg verteidigte der ASV erneut die Führung in der Liga, aber auch Unterharmersbach konnte wieder gewinnen und so kommt es in 14 Tagen zum Showdown beider Mannschaften in Südbaden.

„Das wird wohl das Spiel der Spiele in diesem Jahr werden“, so Kapitän Weinberger. „Aber wir fahren ganz entspannt dorthin, denn wir haben nichts zu verlieren.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare