ASV Möhrendorf will Hallenausbau angehen

2.3.2016, 12:10 Uhr
ASV Möhrendorf will Hallenausbau angehen

© Harald Hofmann

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung wurden 17 Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Verbundenheit zum Verein geehrt. Konrad Bachmeier führte mit seinen sechs Jahrzehnten Mitgliedschaft die Riege der Jubilare an.

Der ASV hat in diesem Jahr erstmals die Marke von 1200 Mitgliedern überschritten und gehört somit zu den größten Vereinen im Landkreis. Immerhin ist damit ein Viertel der Möhrendorfer Bevölkerung im ASV engagiert. Beständigkeit bewies der ASV auch bei den Neuwahlen des Vorstandes: Michael Duttenhofer, Hannes Welß, Hermann Hierschnitz und Peter Röckelein wurden in ihren Ämtern bestätigt und die ausgeschiedene 3. Vorsitzende wurde durch Eduard Lotter, einen Vertreter der Hallensportarten, ersetzt.

Erfolge im Badminton

In gewohnt lockerer und harmonischer Atmosphäre berichteten die Abteilungen über ihre sportlichen Erfolge. So hat der Badminton-Nachwuchs bei den mittelfränkischen Mannschaftsmeisterschaften den 1. und bei den bayerischen immerhin den 4. Platz erreicht. Bei den Einzelmeisterschaften erkämpften sich die Jungen und Mädchen in Bayern zwei Mal den zweiten und sechs Mal den dritten Platz, bei den Süd-/Ostdeutschen einen 2. und einen 3. Platz und erreichten zudem bei den deutschen Meisterschaften mit dem Damendoppel das Halbfinale.

Überwiegend aus Spendengeldern wurde die Umwandlung des Kleinspielfeldes von einem Hart- in einen schmucken Rasenplatz finanziert. Hier sollen sich zukünftig hauptsächlich die Benjamine unter den Fußballern austoben.

Ohne Gegenstimme wurde eine moderate Beitragserhöhung — die erste Erhöhung seit 2005 — angenommen. Zum Abschluss dankte Vereinschef Duttenhofer den Möhrendorfer Gemeinderäten aller Fraktionen für den (einstimmigen) Beschluss, die Erweiterung der Sporthalle in diesem Jahr mit 900 000 Euro zu bezuschussen. Nachdem auch die Anträge auf Fördermittel durch den Bayerischen Staat bereits im vergangenen Jahr beim BLSV platziert wurden, könne man jetzt Fahrt aufnehmen und in die konkrete Planungsphase eintreten.

Keine Kommentare