Auf Herz & Nieren: Nürnbergs Korbjäger beim Medizin-Check

15.8.2014, 13:30 Uhr
Auf Herz & Nieren: Nürnbergs Korbjäger beim Medizin-Check

© rent4office Nürnberg

Am kommenden Montag starten die Basketballer von rent4office Nürnberg in die Vorbereitung auf die neue Saison. Bereits am Donnerstag wurden die Spieler im Klinikum-Süd beim Medizin-Check auf Herz und Nieren geprüft. Neben einer Blutentnahme standen unter anderem verschiedene othopädische Tests auf der Untersuchungsliste der beiden Ärzte Matthias Brem und Johannes Pauser.

Mit dem Ergebnis des Checks waren die Mediziner zufrieden: "Die Jungs haben einen sehr guten Eindruck gemacht und waren auch beim Blutabnehmen sehr tapfer. Ich persönlich freue mich sehr auf die neue Saison und bin sicher, dass wir viel Freude mit diesem Team haben werden", wusste Brem zu berichten.

Einem erfolgreichen Trainingsauftakt steh also nichts mehr im Wege. Doch bevor es wirklich zurück auf den Basketball-Court geht, widmen sich Nürnbergs Korbjäger am Samstagabend noch einer anderen Sportart. Am Samstagabend  schauen Michael Fleischmann und Co. am Hauptmarkt - Schauplatz des "Smart Beach Cups" an diesem Wochenende - vorbei und bestreiten nach den offiziellen Wettkämpfen ein Showmatch.

Verwandte Themen


Keine Kommentare