Torejagd beim Jahn: Ex-Fürther Freis nach Regensburg

19.8.2017, 14:55 Uhr
Im Sommer sagte Sebastian Freis den Kleeblatt-Fans ade - jetzt hat der 32-Jährige einen neuen Verein gefunden.

© Sportfoto Zink / WoZi Im Sommer sagte Sebastian Freis den Kleeblatt-Fans ade - jetzt hat der 32-Jährige einen neuen Verein gefunden.

Wie die Oberpfälzer am Samstag mitteilten, unterschreibt der 32-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Freis kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Er absolvierte bislang 304 Partien in der ersten und zweiten Bundesliga, dabei erzielte er 64 Treffer. Zuletzt war Freis für die SpVgg Greuther Fürth aktiv.

Freis befindet sich derzeit nach einer Knie-Operation im Mai noch im Aufbautraining. In den nächsten Wochen soll er ins Mannschaftstraining einsteigen. "Mit Sebastian gewinnen wir einen gestandenen und extrem erfahrenen Spieler hinzu, der seine Qualitäten über Jahre hinweg konstant nachgewiesen hat", erklärte Geschäftsführer Christian Keller vor dem Zweitligaduell am Sonntag (13.30 Uhr) beim FC Ingolstadt.

Keine Kommentare