Aufstieg quasi fix! Coburg folgt dem HCE in die erste Liga

27.5.2016, 22:13 Uhr
Praktisch aufgestiegen: Nur noch ein Wunder kann Coburgs Handballer vom dritten Rang verdrängen.

© Sportfoto Zink / JüRa Praktisch aufgestiegen: Nur noch ein Wunder kann Coburgs Handballer vom dritten Rang verdrängen.

Der HSC 2000 Coburg hat den Aufstieg in die Handball-Bundesliga quasi geschafft. Coburg siegte im letzten Heimspiel gegen den TV Emsdetten überzeugend mit 30:21 (12:12) und kann den Sekt damit praktisch kaltstellen.

Die Oberfranken haben nach dem Heimsieg als Tabellendritter einen Spieltag vor Schluss zwei Zähler sowie satte 28 Tore Vorsprung auf die TSG Friesenheim, die ihr Heimspiel gegen Eintracht Hagen ebenfalls gewann (32:29).

Nur noch ein Handballwunder kann Coburg damit vom dritten Platz, der zum Aufstieg in die Handball-Bundesliga berechtigt, verdrängen.

Coburg folgt damit dem frisch gekürten Meister HC Erlangen und dem GWD Minden in die deutsche Eliteklasse. Es ist der erstmalige Aufstieg der Coburger in ihrer Vereinsgeschichte - ein wahrlich historisches Ereignis also.

Keine Kommentare