Lautern auch gegen Bielefeld chancenlos - Aue Remis

26.11.2017, 15:45 Uhr
Vier Tore gegen Duisburg: Regensburgs Marc Lais bejubelt seinen Treffer zum 3:0.

© Armin Weigel/dpa Vier Tore gegen Duisburg: Regensburgs Marc Lais bejubelt seinen Treffer zum 3:0.

1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf der 2. Liga den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Das Tabellenschlusslicht unterlag am Sonntag sechs Tage nach dem 2:1-Sieg in Dresden Arminia Bielefeld mit 0:2 (0:1). Für die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser war es die neunte Niederlage im 15. Spiel.

Andreas Voglsammer traf in der 27. Minute für die Gäste, als die FCK-Abwehr nach einem Abstoß von Arminia-Torwart Stefan Ortega schlief. Konstantin Kerschbaumer erhöhte auf 2:0 (90.+4). Lautern bot trotz einer Systemumstellung auf zwei Stürmer - Lukas Spalvis und Sebastian Andersson - eine weitgehend harmlose Vorstellung.

Erzgebirge Aue - VfL Bochum 1:1 (1:1)

Erzgebirge Aue und der VfL Bochum haben es verpasst, sich von der Gefahrenzone zu entfernen. Die Traditionsvereine trennten sich 1:1 (1:1). Clemens Fandrich hatte die Gastgeber vor 7200 Zuschauern bereits nach vier Minuten nach schönem Zuspiel von Christian Tiffert in Führung gebracht.

Felix Bastians gelang nach 39 Minuten der verdiente Ausgleich. Im weiteren Verlauf bestimmte Bochum bis Mitte der zweiten Hälfte die Partie. Danach hatte Aue noch genügend Möglichkeiten, um die Partie zu entscheiden. So bleibt es bei einem Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem VfL, der auf den 15. Rang abrutschte.

Holstein Kiel - FC Ingolstadt 0:0 (0:0)

Holstein Kiel hat am Samstag mit einem 0:0 gegen Ingolstadt den sechsten Heimsieg der Saison verpasst. Der Aufsteiger bleibt dennoch vorerst Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor Fortuna Düsseldorf, das den 15. Spieltag am Montagabend mit einem Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden beschließt.

Bundesliga-Absteiger Ingolstadt ist nunmehr bereits seit sieben Partien ohne Niederlage und untermauerte mit einem starken Auftritt die Ambitionen auf die sofortige Rückkehr in die erste Liga. Mit der Elf der vergangenen Wochen waren die Hausherren vor 9701 Zuschauern im Holsteinstadion nur zu Beginn spielbestimmend.

Jahn Regensburg - MSV Duisburg 4:0 (3:0)

Regensburg hat im Aufsteigerduell gegen Duisburg einen klaren Sieg bejubelt. Die Oberpfälzer gewannen am Samstag zu Hause mit 4:0 (3:0). Marco Grüttner (8. Minute), Jonas Nietfeld (26.), Marc Lais (39.) und Joshua Mees (87.) waren vor 9889 Zuschauern die Torschützen für das Gastgeber-Team von Trainer Achim Beierlorzer.

Mit hoher Effektivität entschied seine Mannschaft die Partie gegen mutig beginnende Duisburger schnell für sich. Es war der höchste Saisonerfolg. Durch den dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen zog Regensburg in der Tabelle an Duisburg vorbei und verbesserte sich auf Rang acht.

Union Berlin - Darmstadt 98 3:3 (1:0)

Der 1. FC Union Berlin bleibt auf eigenem Platz ungeschlagen, konnte aber beim 3:3 (1:0) am Freitagabend gegen Absteiger Darmstadt 98 nicht überzeugen. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Christopher Trimmel vor 21.108 Zuschauern der erlösende Ausgleich für die Berliner.

Zuvor hatten Grischa Prömel (39.) und der Ex-Nürnberger Sebastian Polter mit einem verwandelten Handelfmeter (58.) getroffen. Die Tore für die Gäste erzielten Doppelpacker Terence Boyd (51. und 61.) sowie Tobias Kempe, der wie Polter ebenfalls eine Club-Vergangenheit, sogar noch eine frischere hat (66. /Foulelfmeter). Union bleibt damit (vorerst) Tabellen-Dritter.

SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim 1:2 (1:0)

Ebenso wie Berlin verpasste auch der SV Sandhausen den Anschluss an das Spitzenduo aus Kiel und Düsseldorf. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak unterlag dem aufstrebenden 1. FC Heidenheim mit 1:2 (1:0) und ist dadurch seit 13 Pflichtspielen sieglos gegen Heidenheim.

Verwandte Themen


Keine Kommentare