Augustin antwortet - Fortuna ohne Fortune - Gladbach siegt

26.9.2018, 23:17 Uhr
Augustin antwortet - Fortuna ohne Fortune - Gladbach siegt

© dpa / Jan Woitas

RB Leipzig - VfB Stuttgart 2:0 (1:0) 

RB Leipzig hat erstmals in dieser Saison zu seiner Leichtigkeit gefunden. Der 2:0-Sieg über den VfB Stuttgart war verdient, weil RB lief, kämpfte und spielte. Doch der Reihe nach: "Bad Boy" Jean-Kevin Augustin hat die richtigen Lehren aus seiner Suspendierung gezogen und mit einem Joker-Tor par excellence den zweiten Saisonsieg von RB Leipzig perfekt gemacht. Der 21 Jahre alte Franzose traf am Mittwochabend sechs Minuten, nachdem er für den glücklosen deutschen Nationalstürmer Timo Werner aufs Feld gekommen war, zum 2:0-Endstand gegen den VfB Stuttgart. Den ersten Treffer vor 32.187 Zuschauern hatte in der Red-Bull.Arena Abwehrchef Willi Orban in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+1) erzielt.

Gladbach - Frankfurt 3:1 (0:0) 

Millionen-Einkauf Alassane Pléa hat Borussia Mönchengladbach den Weg zum Sieg über Angstgegner Eintracht Frankfurt geebnet. Mit seinem sehenswerten Tor zum 1:0 in der 58. Minute erlöste der 25 Jahre alte Franzose die Elf vom Niederrhein, die nach dem 3:1 gegen den Pokalsieger mit zehn Punkten in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf Rang fünf rückte. Thorgan Hazard (65.) und Nico Elvedi (85.) machten vor lediglich 41.257 Zuschauern den ersten Gladbacher Erfolg gegen die Hessen seit zwei Jahren perfekt. Die offensiv enttäuschenden Frankfurter, für die Ante Rebic (74.) verkürzte, müssen sich bei nur vier Zählern nach unten orientieren.

Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen 1:2 (0:0)  

Nach einem schwachen Saisonstart hat Bayer Leverkusen den zweiten Saison-Sieg in der Bundesliga geschafft. Drei Tage nach dem Heimerfolg gegen Mainz setzte sich das Team von Trainer Heiko Herrlich mit 2:1 bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf durch. Kevin Volland erzielte im Auswärtsspiel beide Bayer-Tore und traf in der 50. und 60. Minute. Der Anschlusstreffer von Düsseldorfs Rouwen Hennings in der vierten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter kam zu spät.

FSV Mainz - VfL Wolfsburg 0:0 

Die trostlose Unentschieden-Serie zwischen dem FSV Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg hat sich auch in der neuen Saison fortgesetzt. Beide Mannschaften trennten sich nach einer niveauarmen Partie 0:0 – damit endete das sechste direkte Duell nacheinander Remis. Obwohl Mainz und Wolfsburg Tempo, Spielwitz und Aggressivität vermissen ließen, liegen die Klubs mit je acht Punkten im oberen Tabellendrittel der Fußball-Bundesliga. Die besten Chancen hatten vor 19.205 enttäuschten Zuschauern die Wolfsburger, bei denen Josip Brekalo (23.) und der Ex-Nürnberg Daniel Ginczek (78.) nur den Pfosten trafen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare