Sonntag, 17.12. - 11:01 Uhr

|

Aus in Anderlecht: René Weiler muss gehen

Ehemaliger Trainer des 1. FCN führte RSC im letzten Jahr zum Meistertitel - 18.09.2017 11:32 Uhr

René Weiler ist nicht länger Trainer des RSC Anderlecht. © Andreas Gebert (dpa)


Der 44-jährige Weiler, ehemaliger Coach beim 1. FC Nürnberg, hatte Anderlecht seit dem Sommer des vergangenen Jahres betreut.

Der Schweizer feierte mit seiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison den Gewinn der belgischen Meisterschaft und zog in das Viertelfinale der Europa League ein. Dort scheiterte der Club erst am späteren Sieger Manchester United.

Bilderstrecke zum Thema

Kurzweil mit Weiler: FCN-Meilensteine im Eiltempo

René Weiler und der 1. FC Nürnberg - eine Beziehung, die schwierig begann, aber wunderbar funktionierte. Wir blicken auf Weilers Höhen und Tiefen, auf den Streit mit Bader und den ersten Sieg - kurzum: auf eineinhalb extrem ereignisreiche Jahre beim FCN.


 

dpa

10

10 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport