Außenseiter! Jubelt Johannis in der Höhle des Löwen?

15.11.2018, 20:40 Uhr
Gegen Wacker Burghausen will Johannis erneut erfolgreich sein.

© Sportfoto Zink / WoZi Gegen Wacker Burghausen will Johannis erneut erfolgreich sein.

Mit 16:0 Punkten hat der Primus und amtierende deutsche Meister eine weiße Weste in der Bundesliga Südost. Der Dritte vom Zeisigweg (8:6) braucht zwar im Kampf um den Einzug in die Meisterschafts-Play-offs jeden Zähler, er wird aber, will er bei den Oberbayern etwas reißen, schon einen absoluten Sahnetag (und einen vielleicht etwas nachlässigen Gegner) benötigen. Den Hinkampf verlor das Team von Christoph Pscherer und Matthias Baumeister nur knapp mit 13:14, das Freistilduell zwischen
Akhmed Bataev und Erik Thiele (10:1) war nachgeholt worden. Kampflos will sich "07" nicht geschlagen geben. "Mit der vollen Truppe" fahren sie hin, sagte Pscherer: "Wir rechnen uns schon eine Außenseiterchance aus!"

Biciu Vizeweltmeister der U23-Junioren in Bukarest

In der Oberliga und Landesliga treten die zweite und dritte Johanniser Staffel am Samstag (19.30 Uhr und 18.15 Uhr) beim SC Oberölsbach an. Bayernligist SC 04 Nürnberg empfängt morgen (19.30 Uhr) im Duell Zweiter gegen Dritter die WKG Neumarkt/Feucht.

Großer Erfolg für SV-Athlet Alexandru Biciu bei der U23-WM in Bukarest: Der Moldawier gewann im Limit bis 63 kg/griechisch-römisch Silber; erst im Finale wurde er vom Japaner Endo Katsuaki gestoppt. Pech hatte der Italiener Jacopo Sandron (60 kg), der nach einer Niederlage gegen einen Georgier bereits ausgeschieden war. Zoltan Levai (77 kg) verlor im Viertelfinale gegen einen Türken.

Keine Kommentare