Ausverkauf in Fürth: Brosinski, Sparv und Djurdjic gehen

3.7.2014, 11:14 Uhr
Daniel Brosinski wechselt zum FSV Mainz 05.

© dpa Daniel Brosinski wechselt zum FSV Mainz 05.

Anderthalb Wochen nach Beginn der Vorbereitung wechselt SpVgg-Verteidiger Brosinski zum FSV Mainz 05. Der 25-Jährige wird nach dem Medizincheck am Donnerstagnachmittag beim Bundesligisten einen Vertrag über vier Jahre bis Juni 2018 unterschrieben.  Fürth-Boss Helmut Hack (64) soll laut Bild-Zeitung seine Zustimmung zu dem Tranfer aber an die Bedingung geknüpft haben, dass zunächst ein Ersatz auf der Rechtsverteidiger-Position gefunden werden müsse. Dieser ist nun mit Rückkehrer Stephan Schröck da.

Brosinski hatte in Fürth noch ein Jahr lang Vertrag. Er war im Juli 2013 vom MSV Duisburg zur Spielvereinigung gekommen, traf in 34 Ligaspielen für das Kleeblatt drei Mal, lieferte acht Assists und avancierte zum wohl besten Feldspieler des Kleeblatts.

Auch Sparv und Djurdjic gehen

Auch Tim Sparv und Nikola Djurdjic werden die SpVgg verlassen. Tim Sparv wechselt zum FC Midtjylland  nach Dänemark. Über einen Transfer von Nikola Djurdjic ist sich das Kleeblatt mit dem FC Augsburg einig geworden. Djurdjic absolviert am Donnerstag seinen medizinischen Check. Noch am Donnerstagabend soll er einen Dreijahresvertrag bei den Schwaben unterzeichnen, teilte der Verein mit. Am Freitag wird der Serbe dann bei seinem neuen Team erwartet und soll das Training aufnehmen.

Präsident Helmut Hack wird auf der Vereinshomepage der Fürther mit folgenden Worten zitiert: "Spieler zu entwickeln und erfolgreich zu transferieren gehört zu unserem Geschäftsmodell. Allerdings betrachten wir es als unsere Entscheidungshoheit, den für einen Transfer richtigen Zeitpunkt festzulegen. Wir haben immer bewiesen, dass wir stets eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft zusammengestellt haben. Das wird uns auch in diesem Jahr gelingen!" Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Vereine Stillschweigen vereinbart.

38 Kommentare