Auswärtssieg! Falcons gewinnen in Paderborn hauchdünn

1.10.2016, 21:45 Uhr
Jubel beim NBC: Der Mannschaft von Ralph Junge glückte in Paderborn der erste Saisonsieg (Symbolfoto).

© Sportfoto Zink / WoZi Jubel beim NBC: Der Mannschaft von Ralph Junge glückte in Paderborn der erste Saisonsieg (Symbolfoto).

Im ersten Auswärtsspiel der Saison starteten die Nürnberg Falcons mit Diante Watkins, Acha Njei, Sebastian Schröder, Dan Oppland und Moritz Sanders. Und Nürnbergs Basketballer agierten bei den Uni Baskets Paderborn vom Tip-off weg gleich hellwach, mit 23:17 ging es in die erste Viertelpause. 

Im zweiten Viertel führte der NBC zwischenzeitlich sogar zweistellig, was besonders an aufmerksamer Defense und vier versenkten Dreiern lag. Acha Njei war zur Pause mit neun Punkten treffsicherster Akteur der Mannschaft von Ralph Junge.

Doch nach der Halbzeit wirkten die Paderborner im 3. Viertel wiederum wacher und konzentrierter und glichen zum Ende hin sogar aus. Ausgeglichen ging es also ins letzte Viertel, und dieses wurde dann auch zum Krimi. Sieben Minuten vor Schluss übernahmen die Uni Baskets die Führung, doch der NBC blieb dran. Ein Korbleger von Dan Oppland brachte die Nürnberger bis auf einen Zähler ran, dann versenkte Andre Clinton Calvin 59 Sekunden vor der Schlusssirene einen Dreier zur 77:75-Führung.

Doch Paderborn hatte den letzten Ballbesitz und somit die Chance auf den Ausgleich oder den Sieg - Point Guard Maximilian Kuhle hatte den Ball und wurde gefoult. Seinen ersten Freiwurf versenkte er, doch den zweiten und somit die Möglichkeit zum Ausgleich vergab der Aufbauspieler. So blieb es beim knappen 77:76 für Nürnbergs Basketballer, die in Oppland (15 Punkte) und Diante Watkins (14 Punkte, 8 Assists) ihre besten Spieler hatten. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare