Azemi nach Comeback: "Es war ein geiles Gefühl"

15.5.2016, 20:35 Uhr
Er ist wieder da: Ilir Azemi freut sich über sein Comeback gegen Sandhausen.

© Sportfoto Zink / WoZi Er ist wieder da: Ilir Azemi freut sich über sein Comeback gegen Sandhausen.

Stefan Ruthenbeck: "In der ersten Halbzeit waren wir dominant gegen einen zweikampfstarken Gegner und haben uns gute Situation herausgespielt. Vor allem das zweite Tor war klasse. In der zweiten Halbzeit haben wir kurz gewackelt, aber dann das 3:1 gemacht. Da gab es schon Spiele in der Saison, in denen die Partie noch anders gelaufen wäre. Ein absolutes Kompliment an die Mannschaft, nach drei Niederlagen noch einmal so aufzutreten."


Alois Schwartz: "Fürth war heute die dominantere Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten wir schon früher die Chance auf ein Tor, haben das aber nicht clever genug gemacht. Dennoch mein Kompliment an die Mannschaft, die das in der kompletten Spielzeit gut gemacht hat, vor allem da es eine richtig harte Saison war, wenn man mit minus drei Punkten starten muss. Und man hat gesehen, was drei Punkte in dieser Liga ausmachen können."


Ilir Azemi: "Es war für mich ein absoluter Gänsehautmoment, als ich an der Fankurve vorbeilief und mich für die Einwechselung fertig gemacht habe. Dies ist ein wichtiger Schritt für mich. Die Fans mögen mich und es war ein geiles Gefühl, für die Zuschauer und die Verantwortlichen im Verein, dass ich nochmal auflaufen durfte. Ich bin sehr froh, dass ich mein Comeback heute feiern durfte. Alles in allem bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden, für diesen Moment habe ich hart trainiert."


Ronny Marcos: "Wir wollten das Spiel unbedingt für uns entscheiden. Das Team hat die Vorgaben des Trainers heute sehr gut umgesetzt. Unsere letzten drei Spiele waren nicht gut, der Trainer musste uns nicht extra motivieren. Es ging vor allem darum, hinten dicht zu machen und den Gegner früh zu attackieren. Durch den Sieg gehen wir mit einem guten Gefühl in die Sommerpause. Über den Einsatz habe ich mich sehr gefreut, dies ist auch persönlich ein gutes Gefühl für mich. Auch Ilirs heutiges Comeback war toll, nach dieser langen Zeit hatte er es verdient."


Sebastian Freis: "Ich freue mich heute darüber, dass ich auch mal eine Vorlage geben konnte, davon gab es diese Saison ja nicht so viele. Im Hinblick auf die letzten drei Partien, wollten wir uns gut von unseren Fans verabschieden. Wir haben heute eine gute Reaktion gezeigt. Außerdem sind wir früh in Führung gegangen und im Gegensatz zum Kaiserslautern-Spiel haben wir mit dem 3:1 heute auch den Deckel drauf gemacht. Wir haben versucht, von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzten und zu pressen. Mit unserer Körpersprache haben wir auf dem Platz gezeigt, dass wir gewinnen wollten. Wir haben heute eine gute Balance gefunden."

 

Keine Kommentare