Back to Brady: FBI findet das Trikot

24.3.2017, 10:45 Uhr
Back to Brady: FBI findet das Trikot

© Federal Bureau of Investigation/AP/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

"Wir danken dem FBI, den mexikanischen und vielen örtlichen Behörden, die an der Untersuchung und der Wiederbeschaffung von Bradys Super-Bowl- 51-Trikot beteiligt waren", sagte Patriots-Besitzer Robert Kraft. "Es ist ein Beispiel für die Bedeutung der Teamarbeit."

Kraft kündigte zudem an, er werde das Trikot dem Quarterback der Patriots bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub überreichen. "Bradys Trikot zu entwenden ist so, als stehle man einen Chagall oder einen Picasso", sagte der Milliardär. Am Montag tauchte das entwendete Jersey nach sechswöchigen Ermittlungen wieder auf.

Persönliche Klau-Gründe

Verantwortlich für den Diebstahl soll der Ex-Direktor der Zeitung La Prensa sein. Ein Video soll zeigen, wie er nach dem spektakulären Triumph der New England Patriots im NFL-Finale gegen die Atlanta Falcons in Houston am 5. Februar das Trikot aus der Kabine entwendet. Das mexikanische Verlagshaus, in dem La Prensa erscheint, hatte mitgeteilt, der Direktor habe sich schon am 14. März aus "persönlichen Gründen" von dem Chefposten zurückgezogen.

1 Kommentar