Bader bei Sky: "Sitzen bei Gündogan mit im Boot"

28.4.2015, 11:41 Uhr
Martin Bader bestätigte am Montagabend in der Sky-Sendung "EinsEins", dass der Club an einem möglichen Gündogan-Transfer mit verdienen würde.

© Sportfoto Zink Martin Bader bestätigte am Montagabend in der Sky-Sendung "EinsEins", dass der Club an einem möglichen Gündogan-Transfer mit verdienen würde.

"Sollte Ilkay zu einem anderen Verein wechseln, freut sich der 1. FC Nürnberg aus zwei Gründen", sagte Bader bei Sky: "Zum einen, weil das ein Junge von uns ist, der seine ersten Schritte beim 1. FC Nürnberg gemacht hat, und natürlich sitzen wir auch bei solchen Transfers noch mit im Boot." Zudem fügte er an: "Wir haben das nicht geplant, das ist Geld, das obendrauf kommt."

Gündogan war 2011 für 5,5 Millionen Euro Ablöse von Nürnberg nach Dortmund gewechselt und wird aktuell bei einigen Top-Klubs gehandelt. Nach Manchester United, dem FC Arsenal, Real Madrid und Atletico Madrid soll sich auch der FC Bayern München um die Dienste des deutschen Nationalspieler bemühen.

Club-Fans tweeten fleißig Kritik

Auf die Kritik an seiner eigenen Person angesprochen, erklärte Martin Bader auf Sky: "Es gibt viele Büros am Valznerweiher, die an Entscheidungen beteiligt sind. Ich setze dann die finale Unterschrift unter Verträge." Postwendend ging die Kritik auf Twitter weiter und einige Fans machten ihrem Ärger Luft:

Bader rechtfertigt sich für Entscheidungen

Immer wieder war der FCN-Sportvorstand in der Vergangenheit bei vielen Club-Fans auf Ablehnung gestoßen. "Du darfst dich nicht von der öffentlichen Wahrnehmung leiten lassen. Kein Mensch von Außen ist in der Kabine", erklärte er am Montagabend zur Entscheidung rund um Raphael Schäfer.

122 Kommentare