Bambergs Schmidt ab sofort nur noch für Baunach

24.7.2014, 12:19 Uhr
Daniel Schmidt (rechts, gegen Ulms Kelvin Torbert) wirft in der kommenden Saison ausschließlich für Baunach.

© Sportfoto Zink Daniel Schmidt (rechts, gegen Ulms Kelvin Torbert) wirft in der kommenden Saison ausschließlich für Baunach.

Ab der Saison 2006/2007 durchlief der gebürtige Litzendorfer das Bamberger Jugendprogramm und stand bereits seit der Saison 2008/09 im Kader der Brose Baskets, wo er sowohl national als auch international zum Einsatz kam.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel für das Baunacher Angebot entschieden hat – trotz anderer lukrativer Möglichkeiten. Daniel war letzte Saison aufgrund seiner sportlichen Leistung, seiner Erfahrung und seines Charakters ein Stabilisator der Mannschaft. Wir sehen in Daniel einen wichtigen Leistungsträger. Für ihn ist die nächste Saison eine große Möglichkeit, er geht einen Schritt zurück, um zwei nach vorne zu machen", freut sich BCM-Coach Ivan Pavic über die Vertragsunterschrift des 1,86-Meter-Aufbauspielers.

In der vergangenen Spielzeit zeichnete sich Schmidt im Schnitt für 5,4 Punkte verantwortlich und sicherte 1,9 Rebounds für Bike-Cafe Messingschlager Baunach. Zusätzlich schwang er sich mit knapp drei Vorlagen zum Korberfolg pro Partie zum besten Assistgeber der Baunacher auf. In der Beko BBL kam Daniel Schmidt 14 Mal für durchschnittlich knapp vier Minuten für die Brose Baskets zum Einsatz. In der Euroleague standen zwei Kurzeinsätze á fünf Minuten und zwei erzielte Punkte zu Buche.

Verwandte Themen


Keine Kommentare