Bandencheck: Darauf kommt es gegen die Fischtown Pinguins an

11.12.2018, 18:11 Uhr
Die Ice Tigers waren einem Sechs-Punkte-Wochenende nah, nach dem 4:1 gegen München am Freitag führten sie am Sonntag schon 5:3 in Straubing. "Dämlich" hätten sie sich dann aber angestellt, bekannte Verteidiger Oliver Mebus. In der Schlussphase fingen sich die Ice Tigers noch zwei Tore, in der Verlängerung vergaben sie einen Penalty und trafen das leere Tor nicht, ehe sie dann im Penaltyschießen verloren. "Uns fehlt das, was uns schon die ganze Saison fehlt und was uns in den Vorjahren ausgezeichnet hat: der Killerinstinkt", findet Mebus.
1 / 5

Was bisher geschah

Die Ice Tigers waren einem Sechs-Punkte-Wochenende nah, nach dem 4:1 gegen München am Freitag führten sie am Sonntag schon 5:3 in Straubing. "Dämlich" hätten sie sich dann aber angestellt, bekannte Verteidiger Oliver Mebus. In der Schlussphase fingen sich die Ice Tigers noch zwei Tore, in der Verlängerung vergaben sie einen Penalty und trafen das leere Tor nicht, ehe sie dann im Penaltyschießen verloren. "Uns fehlt das, was uns schon die ganze Saison fehlt und was uns in den Vorjahren ausgezeichnet hat: der Killerinstinkt", findet Mebus. © Sportfoto Zink / ThHa

Stürmer Brandon Buck übte nach seiner Knieverletzung am Dienstag schon wieder mit dem roten Trikot, dafür fehlte Brett Festerling (Foto), der bereits am Sonntag in Straubing wegen Leistenproblemen ausfiel. Auch die Verteidiger Milan Jurcina (Adduktorenprobleme) und Eric Stephan (Handblessur) werden gegen Bremerhaven nicht helfen können, gleiches gilt für den angeschlagenen Angreifer Max Kislinger.
2 / 5

Wer fehlt

Stürmer Brandon Buck übte nach seiner Knieverletzung am Dienstag schon wieder mit dem roten Trikot, dafür fehlte Brett Festerling (Foto), der bereits am Sonntag in Straubing wegen Leistenproblemen ausfiel. Auch die Verteidiger Milan Jurcina (Adduktorenprobleme) und Eric Stephan (Handblessur) werden gegen Bremerhaven nicht helfen können, gleiches gilt für den angeschlagenen Angreifer Max Kislinger. © Sportfoto Zink / ThHa

In Spiel eins nach Kevin Gaudet gewannen die Ice Tigers Ende September 6:2 gegen Bremerhaven, viel mehr bleibt aber die fiese Aktion von Gästespieler Chris Rumble im Gedächtnis. Eine Strafe gab es damals nicht, wofür sich Tino Boos, der Leiter des DEL-Disziplinarausschusses auch rechtfertigte. Aronson (Foto) fehlte jedenfalls wochenlang und saß nach seiner Gehirnerschütterung mit Kopfschmerzen daheim. Es wird spannend, ob die Spieler der Ice Tigers sich daran noch erinnern.
3 / 5

Alle Augen auf

In Spiel eins nach Kevin Gaudet gewannen die Ice Tigers Ende September 6:2 gegen Bremerhaven, viel mehr bleibt aber die fiese Aktion von Gästespieler Chris Rumble im Gedächtnis. Eine Strafe gab es damals nicht, wofür sich Tino Boos, der Leiter des DEL-Disziplinarausschusses auch rechtfertigte. Aronson (Foto) fehlte jedenfalls wochenlang und saß nach seiner Gehirnerschütterung mit Kopfschmerzen daheim. Es wird spannend, ob die Spieler der Ice Tigers sich daran noch erinnern. © Sportfoto Zink / ThHa

Wer Martin Jiranek am Dienstag beim Training suchte, der tat dies vergebens. Der Trainer der Ice Tigers geht dieser Tage seiner Aufgabe als Sportdirektor nach und sichtet bei der U20-WM in Füssen Talente. Dazu passt die Meldung der Eishockey News, wonach sich der Verein künftig etwas anders aufstellen und mehr auf junge Spieler setzen will.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Wer Martin Jiranek am Dienstag beim Training suchte, der tat dies vergebens. Der Trainer der Ice Tigers geht dieser Tage seiner Aufgabe als Sportdirektor nach und sichtet bei der U20-WM in Füssen Talente. Dazu passt die Meldung der Eishockey News, wonach sich der Verein künftig etwas anders aufstellen und mehr auf junge Spieler setzen will. © Sportfoto Zink / ThHa

Das erste Spiel dieser Saison gegen Bremerhaven gewannen die Ice Tigers deutlich, an der Nordseeküste verloren sie im November mit 1:2. In der Tabelle trennen Nürnberg und die Fischtown Pinguins nach etwas mehr als der Hälfte der Saison allerdings schon 17 Punkte. Patrick Reimer hat am Freitag von eigentlich notwendigen 26 Siegen aus den verbleibenden 26 Spielen gesprochen, dass das nicht gelingen würde, war ihm da schon klar. Gegen einen Konkurrenten um die Pre-Playoffs sollten die Ice Tigers allerdings dringend punkten.
5 / 5

Teamcheck

Das erste Spiel dieser Saison gegen Bremerhaven gewannen die Ice Tigers deutlich, an der Nordseeküste verloren sie im November mit 1:2. In der Tabelle trennen Nürnberg und die Fischtown Pinguins nach etwas mehr als der Hälfte der Saison allerdings schon 17 Punkte. Patrick Reimer hat am Freitag von eigentlich notwendigen 26 Siegen aus den verbleibenden 26 Spielen gesprochen, dass das nicht gelingen würde, war ihm da schon klar. Gegen einen Konkurrenten um die Pre-Playoffs sollten die Ice Tigers allerdings dringend punkten. © Sportfoto Zink / ThHa

Verwandte Themen