"Bandencheck": Das ist für die Ice Tigers gegen Bremerhaven wichtig

2.10.2017, 21:24 Uhr
Was bisher geschah: Vier Spiele, zwei Siege, zwei Niederlagen – die Bilanz gegen die Fischtown Pinguins ist überschaubar und überschaubar erfolgreich. In ihrem ersten Jahr in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist die Mannschaft aus Bremerhaven mit dem seltsamen Namen und den vielen Deutschen aus Wilcox, Ketchum und Montreal und den guten Beziehungen zum Einwohnermeldeamt den Thomas Sabo so etwas wie ein Angstgegner gewesen.
1 / 5

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Vier Spiele, zwei Siege, zwei Niederlagen – die Bilanz gegen die Fischtown Pinguins ist überschaubar und überschaubar erfolgreich. In ihrem ersten Jahr in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist die Mannschaft aus Bremerhaven mit dem seltsamen Namen und den vielen Deutschen aus Wilcox, Ketchum und Montreal und den guten Beziehungen zum Einwohnermeldeamt den Thomas Sabo so etwas wie ein Angstgegner gewesen. © Sportfoto Zink / MaW

Wer fehlt: Patrick Reimer – der Kapitän wird wegen einer Fußverletzung noch ein wenig auf seinen ersten Saisontreffer warten müssen. Außerdem: Oliver Mebus und Colten Teubert.
2 / 5

Wer fehlt

Wer fehlt: Patrick Reimer – der Kapitän wird wegen einer Fußverletzung noch ein wenig auf seinen ersten Saisontreffer warten müssen. Außerdem: Oliver Mebus und Colten Teubert. © Sportfoto Zink

Alle Augen auf: Andreas Jenike. Der Torhüter hat in dieser Saison keinen Fehler gemacht und hat die jüngsten drei Spiele der Ice Tigers trotzdem von der Bank aus verfolgen müssen. Niklas Treutle blieb zwischendurch zweieinhalb Stunden ohne Gegentor und leistete sich erst beim 2:3 in Ingolstadt einen kleinen Fehlgriff. Sehr zur Überraschung vieler Sofa-Experten haben die Ice Tigers wieder zwei sehr ordentliche Torhüter, die sich nur damit abfinden müssen, dass sie immer mal wieder nur die Nummer 1b sein werden. Gegen Bremerhaven ist Jenike mal wieder die Nummer 1a.
3 / 5

Alle Augen auf

Alle Augen auf: Andreas Jenike. Der Torhüter hat in dieser Saison keinen Fehler gemacht und hat die jüngsten drei Spiele der Ice Tigers trotzdem von der Bank aus verfolgen müssen. Niklas Treutle blieb zwischendurch zweieinhalb Stunden ohne Gegentor und leistete sich erst beim 2:3 in Ingolstadt einen kleinen Fehlgriff. Sehr zur Überraschung vieler Sofa-Experten haben die Ice Tigers wieder zwei sehr ordentliche Torhüter, die sich nur damit abfinden müssen, dass sie immer mal wieder nur die Nummer 1b sein werden. Gegen Bremerhaven ist Jenike mal wieder die Nummer 1a. © Sportfoto Zink

Nebenbei bemerkt: Patrick Buzas startet am Dienstag in sein 502. DEL-Spiel. Hätte dieser sympathische Sportsmann in seiner Karriere nur ein bisschen weniger Verletzungspech gehabt, wäre der gebürtige Augsburger schon sehr viel weiter. Und sein großes Jubiläum wäre wohl auch etwas schöner ausgeleuchtet worden.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Nebenbei bemerkt: Patrick Buzas startet am Dienstag in sein 502. DEL-Spiel. Hätte dieser sympathische Sportsmann in seiner Karriere nur ein bisschen weniger Verletzungspech gehabt, wäre der gebürtige Augsburger schon sehr viel weiter. Und sein großes Jubiläum wäre wohl auch etwas schöner ausgeleuchtet worden. © Fengler

Teamcheck: Beim zweiten Mal ist es schon nicht mehr aufsehenerregend, Bremerhaven ist Neunter, schießt wenig Tore, kassiert aber auch nicht allzu viele. Die Pinguins bleiben ein unangenehmer Gegner, auch weil ihr Power-Play funktioniert, sie hart, aber trotzdem diszipliniert spielen. Nürnbergs Baustelle bleibt das Power-Play. Ansonsten aber normalisieren sich die Zustände allmählich. Leo Pföderl hat zwei Spiele in Folge getroffen, David Steckel funktioniert wieder und Dane Fox ist auf den Boden zurückgekehrt.
5 / 5

Teamcheck

Teamcheck: Beim zweiten Mal ist es schon nicht mehr aufsehenerregend, Bremerhaven ist Neunter, schießt wenig Tore, kassiert aber auch nicht allzu viele. Die Pinguins bleiben ein unangenehmer Gegner, auch weil ihr Power-Play funktioniert, sie hart, aber trotzdem diszipliniert spielen. Nürnbergs Baustelle bleibt das Power-Play. Ansonsten aber normalisieren sich die Zustände allmählich. Leo Pföderl hat zwei Spiele in Folge getroffen, David Steckel funktioniert wieder und Dane Fox ist auf den Boden zurückgekehrt. © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen