"Bandencheck": Das ist für die Ice Tigers gegen Düsseldorf wichtig

14.9.2017, 18:23 Uhr
Was bisher geschah: Nichts. Also fast nichts. Zumindest in Relation zu dem, was noch geschehen wird. Die Ice Tigers hatten einen faktisch perfekten Start. Der Cheftrainer war trotzdem sauer, Rob Wilson weiß, dass sein Team weiß, dass es besser spielen kann als sie das gegen Iserlohn die Fans hat wissen lassen. Derweil hat die Düsseldorfer EG zu Hause verloren und in Straubing gewonnen. Beides hat keinerlei Auswirkungen auf das direkte Aufeinandertreffen am Freitag (19.30 Uhr) in der Arena Nürnberger Versicherung. Zu diesem frühen Zeitpunkt beginnt die Saison mit jedem Spiel von Neuem.
1 / 5

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Nichts. Also fast nichts. Zumindest in Relation zu dem, was noch geschehen wird. Die Ice Tigers hatten einen faktisch perfekten Start. Der Cheftrainer war trotzdem sauer, Rob Wilson weiß, dass sein Team weiß, dass es besser spielen kann als sie das gegen Iserlohn die Fans hat wissen lassen. Derweil hat die Düsseldorfer EG zu Hause verloren und in Straubing gewonnen. Beides hat keinerlei Auswirkungen auf das direkte Aufeinandertreffen am Freitag (19.30 Uhr) in der Arena Nürnberger Versicherung. Zu diesem frühen Zeitpunkt beginnt die Saison mit jedem Spiel von Neuem. © Sportfoto Zink / ThHa

Wer fehlt: Nur noch Colten Teubert. Und selbst der seit Januar durch einen Bandscheibenvorfall stillgelegte Verteidiger will in der kommenden Woche wieder aufs Eis gehen – zum ersten Mal seit seiner Rückenoperation. Verkündet hat er das via Twitter. Dass sie auf Teuberts Live-Video ebenfalls zu sehen waren, haben Philippe Dupuis und Brandon Segal wahrscheinlich heute noch nicht bemerkt. Prädikat: folgenswert!
2 / 5

Wer fehlt

Wer fehlt: Nur noch Colten Teubert. Und selbst der seit Januar durch einen Bandscheibenvorfall stillgelegte Verteidiger will in der kommenden Woche wieder aufs Eis gehen – zum ersten Mal seit seiner Rückenoperation. Verkündet hat er das via Twitter. Dass sie auf Teuberts Live-Video ebenfalls zu sehen waren, haben Philippe Dupuis und Brandon Segal wahrscheinlich heute noch nicht bemerkt. Prädikat: folgenswert! © Sportfoto Zink / ThHa

Alle Augen auf: Leo Pföderl. Um einen Torjäger muss man sich erst sorgen, wenn sich ihm keine Chancen mehr bieten. Und das kann man von Leo Pföderl wahrlich nicht behaupten. Gegen Iserlohn tauchte er dreimal gefährlich vor Torhüter Mathias Lange auf. Allerdings hatte er sich diese Schüsse selbst erarbeiten müssen. Ohne David Steckel an seiner Seite fehlte es dem Nationalstürmer an Platz und Zeit. Gegen Düsseldorf kehrt der vielseitige Mittelstürmer wieder ins Aufgebot zurück. Keiner wird sich darüber mehr freuen als Torjäger Pföderl.
3 / 5

Alle Augen auf

Alle Augen auf: Leo Pföderl. Um einen Torjäger muss man sich erst sorgen, wenn sich ihm keine Chancen mehr bieten. Und das kann man von Leo Pföderl wahrlich nicht behaupten. Gegen Iserlohn tauchte er dreimal gefährlich vor Torhüter Mathias Lange auf. Allerdings hatte er sich diese Schüsse selbst erarbeiten müssen. Ohne David Steckel an seiner Seite fehlte es dem Nationalstürmer an Platz und Zeit. Gegen Düsseldorf kehrt der vielseitige Mittelstürmer wieder ins Aufgebot zurück. Keiner wird sich darüber mehr freuen als Torjäger Pföderl. © Roland Fengler

Nebenbei bemerkt: Wer mehr über die Düsseldorfer EG (und über das Eishockey in NRW, die DEL und sicher bald auch wieder über die NHL) erfahren will, dem sei der Podcast von Shorthanded News empfohlen.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Nebenbei bemerkt: Wer mehr über die Düsseldorfer EG (und über das Eishockey in NRW, die DEL und sicher bald auch wieder über die NHL) erfahren will, dem sei der Podcast von Shorthanded News empfohlen. © Ina Fassbender

Teamcheck: Die Ice Tigers haben bislang drei gute Drittel gespielt und drei nicht ganz so gute. Trotzdem hat das zu sechs Punkten gereicht. Das wird nicht immer so einfach sein. Zumal die Ice Tigers bislang noch nicht zu ihrem Stil gefunden haben. Gegen die DEG und am Sonntag bei den Kölner Haien wäre der Zeitpunkt perfekt, um Ice Tigers-Hockey vorzuführen. Die DEG hingegen scheint besser zu sein, als ihr das selbst in Düsseldorf zugetraut worden war. Die Verteidiger Picard und Burlon erweisen sich als Verstärkungen, Mittelstürmer Boyce zeigt bislang, dass er weit mehr sein kann als ein harter Arbeiter. Wenn jetzt noch Torhüter Niederberger in der neuen Saison ankommt...
5 / 5

Teamcheck

Teamcheck: Die Ice Tigers haben bislang drei gute Drittel gespielt und drei nicht ganz so gute. Trotzdem hat das zu sechs Punkten gereicht. Das wird nicht immer so einfach sein. Zumal die Ice Tigers bislang noch nicht zu ihrem Stil gefunden haben. Gegen die DEG und am Sonntag bei den Kölner Haien wäre der Zeitpunkt perfekt, um Ice Tigers-Hockey vorzuführen. Die DEG hingegen scheint besser zu sein, als ihr das selbst in Düsseldorf zugetraut worden war. Die Verteidiger Picard und Burlon erweisen sich als Verstärkungen, Mittelstürmer Boyce zeigt bislang, dass er weit mehr sein kann als ein harter Arbeiter. Wenn jetzt noch Torhüter Niederberger in der neuen Saison ankommt... © Sportfoto Zink / ThHa

Verwandte Themen